82er: Zigarettenanzünder-Steckdose passt nicht!
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Shifter Plate eingebaut. Ein Vorbesitzer hat da irgendwie mal was verändert - die gesamte Mittelkonsole war ca. 1cm weiter hinten, vermutlich damit das DIN-Radio reinpasst. Dafür wurde dann auch kräftig an den Schraublöchern herumgebogen. Kurzum: Jetzt ist alles wieder so wie es ursprünglich mal gedacht war. Als ich die ganze Geschichte wieder angeschlossen hatte, flog aber gleich mal die Sicherung vom Zigarettenanzünder. Dessen Pluspol liegt jetzt fest auf der Metallkonsole der Schaltung auf, d.h. Masseschluss :-( Ich bekomme den vorhandenen Zigarettenanzünder einfach nicht kurzschlusssicher angeschlossen und er passt irgrendwie auch nicht richtig, weil er schon unten auf dem GFK aufsteht und die Shifter Plate von unten anhebt. Mein Verdacht ist, dass da schonmal was getauscht wurde und der Eingebaute ca. 1cm zu lang ist.

Hat mir jemand mal ein Bild wie ein Original aussieht (Kein Remake) und vielleicht noch die Länge des gesamten Teils (Frontblende bis Pluspol-Zapfen)?

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#2
Foto hab ich leider keins, hier mal das Bild zum Lighter aus dem AIM: https://1drv.ms/i/s!AmhU53m8z7nfrFINpo2h36LXa9_J
Aus der Erinnerung ist das untere Metallgehäuse ca. 3 cm lang und hat gut 1 cm Luft zum Getriebetunnel.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

das Bauteil an sich sieht so ähnlich aus. Aber der Plus-Zapfen unten ist fast 1,5cm lang und steht unten auf. Sieht irgendwie anders aus als z.B. die Remakes die ich bei ebay.com gefunden habe. Die 'Kontermutter' ist auch total verbogen und der untere Teil ist eher 4-5cm lang. Ich rufe morgen mal bei Bernd von Stingrays an - vielleicht hat er sowas da und kann mal kurz messen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
Moin , kann man den Pluszapfen raus drehen und durch eine kleine Schraube ersetzen ? Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#5
Der Pluszapfen ist innenseitig vernietet und von der anderen Seite eine lange Sechskantmutter dagegeb. Unten schaut der Zapfen raus, ist aber größer als die Mutter. D.h. ich kann die Schraube zwar locker drehen damit alles wackelt aber man bekommt es trotzdem nicht zerstörungsfrei auseinander.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#6
Foto?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Hallo Martin,

ich hab das Teil ausgebaut und den 'Retainer' wieder geradegebogen. Der Zapfen ist unnötig lange und steht auf dem GFK bzw. Metallrahmen unter der Shifterplate auf. Der Zapfen könnte locker 1cm kürzer sein. Der abgewinkelte Pluspol-Schiebekontakt ist nur ca. 4mm breit und der Zapfen rutscht dort sehr leicht wieder raus. Bei dem Versuch der Montage treibt es einen in den Wahnsinn ...  haarsträubend

Korrektur zu gestern: Die Mutter scheint doch mit dem Zapfen fest verbunden zu sein.

   

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#8
Jetzt müsste sich mal jemand melden, der das noch genauer in Erinnerung hat. Hab das vor 3 Jahren das letzte Mal gesehen. Aber der Innenteil kommt mir sehr lang vor, vor allem der Stift unten raus...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Schau doch mal bei Ecklers Corvette
oder Corvette Amerika rein.
Ob man da an hand der Bilder /Parts schon was erkennen kann.
  Zitieren
#10
Dieses 82er Nachbauteil sieht wesentlich kompakter aus, leider stehen keine Maße dabei.
[Bild: bb7a9976bab6ae3bbc12c34fd5149dad_3.jpg]
[Bild: 26177.jpg]
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.336 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.346 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.155 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.890 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.744 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de