82er: Zigarettenanzünder-Steckdose passt nicht!
#41
Dann muß ich morgen mal die Mittelkonsole nach dem Konusdings absuchen ,muß da irgendwo liegen hab ich nicht gesehen beim rausdrehen scheiße , hoffntlich find ich das ding wieder.

Danke dir
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#42
Wird schon. Den Tip mit der Alternative "Autosteckdose einbauen" würde ich mir mal merken, das klingt plausibel und dürfte recht einfach sein. Und den Ziggi-Anzünder brauchen wir alle doch eh nur noch, um darin USB-Lader einzustecken :-D
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#43
Der richtige Zeitpunkt um mit dem Rauchen aufzuhören...:-)
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#44
Ich hab jetzt keine Fotos gemacht aber wenn ich mich richtig erinnere dann ist der Aufbau so:
- Lighter Housing: Darin eingesteckt der Bolzen und dazwischen der weiße Isolator
- Von der Unterseite wird nacheinander auf den Bolzen geschoben: Kupfergewinde, Konusscheibe, Isolatorring, kleine Unterlegscheibe, kleine Mutter

Die Konusscheibe ist ungefähr so groß wie ein 1cent-Stück und silbrig.
In meinem Fall habe ich dann noch eine Quetschhülse unter die kleine Mutter gelegt und über Kfz-Stecker einen vernünftigen Kontakt für + und Masse geschaffen.

Viel Glück beim Suchen ...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#45
Alex:
ha super, danke , jetzt weiß ich dass ich nach der Mutter , Isolatorring und Konusscheibe suchen muss. Die silbrige Unterlegscheibe hab ich gefunden, oh mann was für ein Scheiße, das zeug liegt doch ganz bestimmt schön griffbereit auf dem Mitteltunnel:) Ich seh mich schon den Teppich rausmachen, JUHU

Martin:
Da war noch nie ein Adapter für Handy laden drin, den hat es doch in dem Bj. noch nicht gegeben, würde ja die H-Zulassung gefährden Zwink Zwink
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#46
Hi Alex,
doch nicht geschrottet, glaube ich hab alles gefunden, man war das ne Scheiß Sucherei, nur hab ich auch ne Klammer gefunden die du nícht erwähnt hast, bei Zip corvette nen neuen angeschaut und der hatte diese "Klammer" auch.
Hier das Ergebnis
[Bild: c4aeb9-1558802618.jpg]
[Bild: a337af-1558802681.jpg]
[Bild: e2281b-1558802717.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#47
Hi Alex,
GESCHAFFT !!!!! Zigianzünder ist eingebaut und FUNKTIONIERT , dank dir und deinem Problem funktioniert meiner jetzt wieder, Danke. Was ich noch festgestellt hab ist folgendes: Als ich vor Jahren schon mal versucht hab das Ding anzuschließen war das Problem dass der Stecker nicht drauf gegangen ist weil diese Halterung im Weg war und auch der Stift zu kurz ist. Nachdem ich heut mal den Kopf verrenkt hab und mir den Secker genauer angeschaut hab ist mir schnell klar geworden warum der nicht drauf geht.
Das Gehäuse von dem abgewickelten Stecker ist auf einer Seite dünner als auf der anderen Seite , wenn ich den Stecker längs zur Fahrtrichtung , so dass das Kabel nach hinten ,
also Richtung Schaltung schaut flutscht der Stecker fast von alleine auf den Zapfen und rastet super ein . Der Stecker liegt also auf der rechten Seite an der Halterung an, da psst kein Blatt Papier dazwischen , es kann so einfach sein und trotzdem verwunderlich wie man sich an so ner banalen Sache so aufgeilen kann.
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#48
Hi Kalle,

freut mich geholfen zu haben. Ich habe die Originalstecker beide mit 6mm Kfz-Flachsteckern ersetzt. Hab mir beim Versuch den Plusstecker anzubringen zig mal die Finger verschnitten. Jetzt hält es endlich vernünftig und kurzschlussfrei. Die Klammer hatte ich vergessen - ja. Die habe ich bei mir nicht mehr angebracht, weil sonst die Öse nicht über den Bolzen gegangen wäre - war aber auch nicht nötig.

Und bei dir? Ist der Zigarettenanzünder bei dem Nachbauteil kurzschlussfest? Spätestens beim Reindrücken hat bei mir immer die Sicherung geknallt, egal ob es der Nachbauanzünder von der Vette oder der von meinem Audi war.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#49
Hi Alex,
alles klappt super, Anzünder reindrücken 10 Sek. warten und kommt schön rot glühend wieder raus. Der Hammer war halt dass der Originalstecker für den Anzünder auf der rechten Seite dünner ist und dadurch nur in einer Stellung auf den Stift passt . Bei mir ist auch noch der Originalring für Masse vorhanden unf der Anzünder war auch neu verbaut , nur von Vorbesitzer nicht angeschlossen, ich denke der hatte die selben Probleme mit dem Stecker . Jetzt ist das OK. Als nächstes sind die ZV und Antenne dran. Das gibt auch noch Abenteuer, aber wollten wir es anders..... NEIN
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#50
Ja, eines Tages möchte ich auch mal eine unsichtbare Funk ZV. Aber jedes Problem zu seiner Zeit ...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.339 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.362 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.166 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.896 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.747 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de