Kühlwasser Temperatur Anzeige testen
#1
Hallo, hab nach ein paar Jahren der Restauration nur noch ein kleines Problem. Die Temperaturanzeige zeigt nix an. Hab einen neuen Temperatursensor in die edelbrock performer ansaugspinne geschraubt. Hat ein anderes gewinde wie die originale Spinne. Hab auch den Sensor in kochendes Wasser gehalten,leider ohne Erfolg. Wie kann ich testen ob die Anzeige noch geht? Bin elektrisch nicht so gut bewandert. Hab eine c3 bj 78 mit l82 Motor
  Zitieren
#2
Der Sensor sitzt doch nicht in der Spinne, sondern links am Motorblock...
Hast Du ein Multimeter? Dann prüf mal, ob der Sensor funktioniert, Specs sollte Google finden.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo

Denke, Martin ist auf dem richtigen Weg hier.
Du hast womöglich einen Temperaturschalter verbaut , vielleicht für nen Nachrüstkühlerflügel.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Sensor für Kühlmittel sitzt im Zylinderkopf Fahrerseite
  Zitieren
#5
Stimmt, Kopf. Vordere 2 Zylinder irgendwo.
  Zitieren
#6
Moin ! Meine Vette liegt nach Anzeige im Stadtverkehr über 230 Fahrenheit. Nach Wärmebildkamera sind das aber nur ca. 100 Celsius. ... kann man das justieren lassen ?
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#7
Martin,bei mir befindet sich der Kühlwassersensor Beifahrerseitig 1-2 Zylinder ab Spritzwand,gibt es da solche Unterschiede bei den Motoren in den letzten Baujahren

77er
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#8
Andi, keine Ahnung... Aber da wurde ja ständig was geändert.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Hmm..also bei mir sitzt er auch rechts im Block (72er SB).
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#10
Wenn ich mich richtig erinnere, saßen die Sensoren teilweise auch auf der Beifahrerseite. Zumeist allerdings auf der Fahrerseite (wie bei meiner 72er). Wenn ich mich ganz dunkel und dennoch richtig erinnere, gab es auch bestimmte Modelle, die zwei Sensoren verbaut hatten:

https://www.corvetteforum.de/showthread....#pid806246

Zum Testen der Anzeige:

1.) Kabel vom Temperatursensor abziehen, Zündung an, Zeiger der Anzeige bleibt am Linken Anschlag
2.) Abgezogenes grünes Kabel an Masse, Zündung an, Zeiger der Anzeige geht nach rechts auf Vollausschlag

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1038542
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 559 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  öldruck Anzeige 1978 ben766310 12 2.867 26.10.2022, 05:37
Letzter Beitrag: Waterman454
  C3 Bj 79 Generator Anzeige Tom79 11 2.693 27.09.2022, 12:46
Letzter Beitrag: FCS
  Kühlwasser Temperatur-Anzeige ohne Funktion Stinger 73 11 3.495 26.02.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Stinger 73
  Kühlwasser-Ausgleichsbehälter ausbauen/reinigen einstein66606 17 8.031 10.09.2020, 09:01
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de