Reifen 295 und 255
#1
Möchte vorn 255/60 R15 7J und hinten 295/50 R15 8J montieren. Ist die Reifenkombination zulässig? Bzw. welche wäre dann Zulässig?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
  Zitieren
#2
Moin. Die Reifen sind zu breit für 7 bzw. 8".
Normal werden diese Breiten auf 8- 8.5" vorn und 10" hinten gefahren. Aber eigentlich auch nur auf Breitbau Modellen, da die sonst seitlich überstehen.
Grüße Jörg
  Zitieren
#3
du musst den Abrollumfang berechnen,dafür gibt es die Konfiguration online,vorher mit dem TÜV absprechen ob es möglich ist,

auf was für Felgen willst du denn die 295er montieren,255er gehen ja sowiso vorne.

wenn du vorne 60er fährst dann wirst du hinten 50er Querschnitt benötigen für den Abrollumfang,sieht bestimmt bescheiden aus denke ich,dazu wirst du erst zum ADAC müssen um den Abrollumfang zu messen auf einem Stand,diesen dann schriftlich dem TÜV vorlegen musst,Tacho muss noch in der Toleranz sein

ich gehe davon aus das du ohne hintere Verbreiterung keinen Eintarg bekommst weil die Gummis zu weit raus stehen


Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#4
255 geht so, 295 geht nur mit Verbreiterung. Zündler weiß mehr dazu, der hat das grad gemacht...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
265/50 und 295/50 funktionieren vom Abrollumfang.
Frank
  Zitieren
#6
Aber bei 50er Reifenhöhe muss die C3 schon mehr als ordentlich runter, sonst sieht's nach Buggy aus.
Auf unserer C3 sind 255/60 15 vorne und 275/60 15 hinten auf 8 Zoll ET0.
Das passt ohne Umbauten.

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#7
Ich glaube 295er bekommt man mit offset trailingarms noch rein.
Ohne Umbau ist bei 275 absolut Schluss, da muss ggf. schon die Handbremshalterung umgeschweisst werden.
255 vorne wird beim Lenken schleifen.
Dazu habe ich 10mm Distanzscheiben, damit geht´s. Aber bei Serienbreite steht der Reifen dann nach aussen raus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Vielen Dank für Eure Infos. Ich möchte Turbine mit 15 Spoke montieren die sehen so geil aus das ich nichts anderes montieren will. Ich habe einen Satz gesehen da sehen die Reifen vorn kleiner aus und hinten größer. Also der Wagen bekommt dadurch automatisch ein Keilfahrwerk. Ich schau gleich mal ob ich einen Link finde als Beispiel...
  Zitieren
#9
Hier ist der Link den ich meine aber nur als Beispiel Felgen will ich eben die Turbine haben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-223-7758
  Zitieren
#10
Ja genau, so sieht das dann aus.
Etwas weniger Keil bekommst Du mit 255 vorne, das ist aber sehr knapp.
235 gehen da besser.
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 9 485 16.04.2024, 16:08
Letzter Beitrag: Chriscorvette
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.214 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.140 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  M+S Reifen ab 09/2024 C3-Micha 89 14.038 31.12.2022, 21:27
Letzter Beitrag: René K.
  Reifen tkhein 116 48.297 26.04.2022, 09:23
Letzter Beitrag: Lukaaas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de