Lenkrad neu bezogen
#1
    Lange habe ich überlegt, machen oder sein lassen.

Selbst das Lenkrad ausbauen, habe ich nicht geschafft, bin schon an den Torx hinter dem Lenkrad gescheitert.

In Dresden hat es dann ein Bosch Service für kleines Geld ein- und ausgebaut.

Das Auto bleib dann 1 Woche da, der Aufwand ist dann schon hoch, aber das Ergebnis ist ein echter Fortschritt.

Zwar werden die Lenkräder in Polen neu bezogen, aber lieber das Lenkrad dorthin schaffen, als das ganze Auto.

Endlich passt das Lenkrad (war vorher schwarz) zum restlichen "bunten" Auto.

Wer Fragen hat, ich kann ein Paar beantworten.

Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren
#2
noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4
  Zitieren
#3
    noch ein Bild
animierte C4
  Zitieren
#4
Da hätte ich aber eher die anderen Teile schwarz gemacht  dumdidum Handwerklich ist das Lenkrad allerdings top geworden  Knutsch Yeeah!
  Zitieren
#5
Super !
Meins ist ähnlich, nur ganz in schwarz mit roter Naht.
Am besten gefällt mir, dass es nach dem Beziehen so griffig und auch etwas dicker ist.
Gerade auf der Autobahn verkralle ich mich damit nicht mehr so am Lenkrad.

Ist natürlich kein Raid Sportlenkrad, aber kostet dafür auch nur ein Bruchteil davon.
Eine super Alternative, die ich immer wieder machen würde!

Gruß André
  Zitieren
#6
Schaut sehr gut und nach einer tollen und sauberen Arbeit. Wie hoch waren die Kosten hierfür und war der Kontakt zur Firma empfehlenswert? Vg Thomas
  Zitieren
#7
Ich habe online die Anbieter durchgesehen, alle wollen, das du das Lenkrad selbst ausbaust und mit der Post schickst.

Die Firma: meinlenkrad.de bot aber eine Partnerwerkstatt an, das war für mich ausschlaggebend. Der Konfigurator ist gut, aber nicht perfekt, dafür
schicken sie gern Muster vom Leder, das hilft nochmal bei der finalen Entscheidung. Beim konfigurieren ändert sich der Preis, je nach Änderungswunsch, sodass
es sich bei mir auf 264 € summiert hat. 66 € hat der Ein- und Ausbau gekostet. Letztlich werden die Lenkräder in Polen gemacht, aber die Kommunikation läuft per Mail
auf Deutsch, da gab es nichts zu meckern.

Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 69 5.265 26.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: ericf123
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.024 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkrad beziehen stumpjumper76 13 7.801 29.08.2020, 16:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 7.535 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine
  Neu: LED Umbau C5 Klimaanlagenbedienteil Tom V 34 18.162 15.06.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de