Wagen zieht zur Seite nach Felgen-/Reifenwechsel
#1
Ich habe beim Felgenwechsel Winter/Sommer nach 29000 km Laufleistung den Hinterreifen Beifahrerseite erneuert, weil er einen Einriss in der Flanke hatte. Händler meinte, ich bräuchte nicht beide wechseln, einer reicht. Mich wunderte das zwar, aber ich habe es so zur Kenntnis genommen. 

Jetzt zieht die Karre leicht nach rechts, was sie vorher nicht tat. 

Meint ihr, dass das mit den unterschiedlichen stark profilierten Hinterreifen zusammenhängen kann oder ist das ausgeschlossen und der Lenkradverzug hat eine andere Ursache?

Danke für Infos im Voraus, beste Grüße, Heiko
  Zitieren
#2
Ist das jetzt schon ein Aprilscherz oder hast Du tatsächlich jetzt einen Neureifen auf der einen Seite und einen mit 29.000 km auf dem Buckel bzw. der Lauffläche auf der anderen Seite?

Wieviel Profil hat der gebrauchte Reifen denn noch?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
warum wunderst du dich.
Kennst die Antwort.
´´
Jetzt zieht die Karre leicht nach rechts, was sie vorher nicht tat.
Meint ihr, dass das mit den unterschiedlichen stark profilierten Hinterreifen zusammenhängen kann´´
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Kopfschütteln
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#5
Aus dem " Lameng" raus hat mir mal vor Jahren ein Profi gesagt das bis max. 1 mm Unterschied in der Abnutzung diese Konfi Alt zu Neu ( z.B. bedingt durch Reifenschaden einseitig ) noch gefahren werden kann. Ist der Unterschied größer immer Paarweise wechseln. Sollte das der Fall bei Dir sein so hat dein Händler keine Ahnung und würde wohl auch behaupten das Jimi Hnedrix gejodelt hat.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#6
Ja, ihr habt ja so recht, irgendwie hab ich das am Telefon zu leichtfertig „durchgewunken“ als er mir das mit dem Reifenschaden bzw dem erforderlichen Wechsel sagte und mich gedanklich nicht weiter damit beschäftigt. Aber ist ja nicht zu spät, bestelle morgen einen zweiten.

Ist übrigens Autohaus Kramm in Buch nördlich Berlin. Leider gibts da momentan ständig Personalwechsel, da leidet offenbar die Qualität der Beratung.

Danke fürs Kopf waschen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Reifenhändler mit Erfahrung beim Reifenwechsel white Tiger 10 3.033 27.05.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Molle
  Motorschaden nach 19.500km Kehrmann15 47 16.502 11.05.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Markgräfler
  C7 Schaltproblem von 1 nach 2 Jetblacker 45 23.854 02.05.2020, 16:52
Letzter Beitrag: Jetblacker
  C7 Felgen bruchgefährdet uwe123 8 10.696 22.04.2020, 13:05
Letzter Beitrag: Molle
  Frage zur Lüftungsautomatik / Umluft im Automatikmodus bbgain 9 6.131 16.04.2020, 18:10
Letzter Beitrag: bbgain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH