Welche C5 sollte man eher suchen?
Unfallfrei, dafür teuer
82.50%
33
rep. Unfallschaden, dafür günstig
5.00%
2
Import aus USA
12.50%
5
40 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kaufberatung und Wertentwicklung
#41
Eine Abgasanlage oder Fahrwerk nachzurüsten ist eine Sache. Wenn aber die originalen Felgen fehlen oder am Motor wurde etwas frisiert und nicht einmal eingetragen, dann ist das einfach scheiße.
  Zitieren
#42
Deswegen achtet man darauf, nur solche Veränderungen zu machen, die auch rückrüstbar sind, und hebt alle Originalteile auf.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Bekommt man eigentlich das Klimabedienteil noch nachzukaufen bei GM?Noch etwas: Ich habe bei manchen C5en diese Lufteinlässe an den Leisten, hinter den Türen gesehen. Gab es das serienmäßig oder ist das auch so ein Tuningpfusch?
  Zitieren
#44
(05.04.2019, 20:34)Darkgreenneon schrieb: Hab vor 11 Jahren (!!!!!) meine C5 Z06 in Wunschfarbe und mit Wunschaccessoires (komplett andere Auspuffanlage, offener Filter, andere Felgen usw.) für damals ca. 30k € Endpreis (selbst "beschafft" in USA und überführt nach D, Werner machte die Vollabnahme, ohne dass etwas geändert werden musste  Yeeah!) hier stehen gehabt. Mit 30 tkm runter....wenn ich dies lese, war das wirklich ein "Schnäppchen".

Habe meine 2001er gelbe Z06 auch aus Amerika. Hat 2018 27.000€ gekostet mit 46.000Km, ohne Umrüstung, mit unbrauchbar lauter
Auspuffanlage und Vararam. 

Keine Originalteile dabei, dafür alle Flüssigkeiten bis auf das Motoröl alle fällig, kurz darauf Ausrücklager defekt, vier(!) defekte Pendelstützen,
eine defekte Zündspule,  vier Reifen von 2001, die 'Grubenabdeckungen' aus dem Kofferraum fehlen, Hurst Billard Schaltknauf montiert.
Technisch aber jetzt sehr zufrieden.

Lenkradschloß Rückrufaktion war durchgeführt.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
@DamnMIke

Wenn du die dreieckigen dick schwarz umrandeten Gitter unten vor dem Hinterrad meinst, dass sind die Lufteinlässe für die hintere Bremsenkühlung.
Meines Wissens gabe s das nur bei der Z06.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gruß Patrick
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren
#45
Hallö.
Nachdem ich jetzt alle 5 Seiten durch habe muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Hatte meine C5 Cabrio Bj.2003 EU Modell letztes Jahr mit frisch revedierten Automaten relativ hoch angesetzt im Netz angeboten. Ganz bewusst, da ich mir dachte es wird bestimmt gut gehandelt. Bis auf zwei unseriöse E-Mails kam gar nichts.
Da Frag ich mich doch was die Leute so manchmal für Vorstellungen haben. Wir reden immernoch von einem vollwertigen Sportwagen mit richtig Dampf und Klang der im Schnitt die hälfte kostet im Vergleich zu einem Zuffenhausener Teilchenbeschleuniger.
Irgendwo muss da auch die Kirche im Dorf bleiben. Soll heissen eine gut gepflegte C5 mit unter 200000 km ab Bj.2001 würde ich persönlich nicht unter 20000 Euronen aus der Hand geben.Im normal Fall. Lieber Ein Auto mit etwas mehr km dafür aber eine nachvollziehbare Historie als irgend etwas wo Fragen offen bleiben.
Nur noch zur Info.
Meine C5 Cabrio Bj.2003 EZ:2005
hatte letztes Jahr gute 150000km drauf. In den letzten zwei Jahren ist fogendes erneuert worden.
Automat mit Sonnax performance Satz revediert.
Kühlwasserausgleichbehälter,
Reifen mit Reifendrucksensoren,Bremse komplett, EBC gelocht geschlitzt,
Klimakondensator und Wasserkühler,Silikon Wasserschläuche,
Kerzen,alle Flüssigkeiten,
Billstein B6 Dämpfer, Koppelstangen,
Sie ist Serie bis auf die Corsar Töppe und einen seperaten Motoröl und Getriebölkühler Scheckheft ist auch gepflegt.
Hatte Sie wie schon erwähnt hoch angesetzt mit 24900. Bin dann runter auf 24000 VB. Wie gesagt nur zwei unseriöse E-Mails.
Sicherlich kriegt man das Geld nicht wieder raus was man rein steckt aber unter 21000 fand ich bzw. finde ich echt unrealistisch also habe ich sie behalten.
Gut gewartete Autos haben halt Ihren Preis nur Schade, dass das manche nicht verstehen.
Denke mal mit genug Ausdauer sollte eine vernünftige um die 25-26000 handgerissen zu finden sein. Früher oder später.
So liebe Gemeinde wünsche Euch allen ein schönes WE.Grüsse aus Berlin.
Jumping Die Anstaltsleitung hat angerufen....
Wir sollen sofort alle zurück kommen!
Jumping
  Zitieren
#46
(01.04.2019, 07:43)Tom V schrieb: haben wollen und am Ende bekommen sind zwei Paar Schuhe...

hier hatte kürzlich jemand eine C5 für zunächst >22k angeboten und am Ende waren es, meine ich, 17 1/2  die er bekommen hat.

Wenns so wäre, wäre es ja gut.

Hatte meine C5 (130Tkm, unverbastelt, guter Zustand ohne Wartungsstau o.ä.) jetzt gut 2 Jahre online für 22T€ bis am Ende 18T€. Die meisten Zuschriften/Anfragen waren alà "tolle Bilder, ausführliche und ehrliche Beschreibung, viel Erfolg beim Verkauf", aber wirkliche Interessenten kamen erst  bei Preisen <20T€, dafür jede Menge 8-12T€ Angebote.


Bis auf eine (!!!) Ausnahme war jedoch keiner bereit sich das Auto anzuschauen, ich sollte das Auto quasi bei den Interessenten zu Hause vorführen, da mal so 200km fahren zu weit zum Anschauen sind. Am Ende bleibtse halt.........
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#47
....nüchtern betrachtet und wenn es NICHT darum geht, gerade eine Corvette haben zu wollen, hat solch ein Sportwagen wie die in die Jahre gekommene C5 ein eher schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Auch wenn es für viele ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich ist, führe ich ihn trotzdem an:
Wenn ich für möglichst wenig Kohle möglichst viel Leistung haben möchte, schaue ich mich woanders um....beispielsweise E90 335i mit Automatik gibts ab 10k €, vergleichbare Fahrleistung bis auf die Höchstgeschwindigkeit, dazu neueres Baujahr und kein "Exotenstatus" bei Werkstattbesuchen.
Klar ist es kein V8, klar ist es kein Hingucker, aber kostet auch nur die Hälfte von dem, was man gerne für seine C5 hätte.

Ich werde die damals (2008) von mir investierten 30.000 € für meine C5Z06 auch nie wieder sehen,, aber das war mir vor dem Kauf bewusst.
Zumindest ist der Werterhalt deutlich besser als bei so manchem deutschen "Premiumprodukt", was man nach 10 Jahren hinterhergeworfen bekommt...und es dann doch auseinander fällt :/
  Zitieren
#48
Die C5 mit wenig Kilometer in der "richtigen" Farbe (schwarz, rot) gingen während meiner Suche immer schnell weg. Preise lagen immer um 20.000 €, was am Ende gezahlt wurde wissen nur Verkäufer und Käufer.
  Zitieren
#49
Leider traurige Realität was ihr hier schreibt um aber nochmal zum eigentlichen Thema was zu sagen.......
ich finde es kommt drauf an wer ein Wagen repariert hat.
Vom Prinzip bin ich auch der Meinung lieber etwas mehr ausgeben dafür Unfallfrei.
Allerdings was ich bis jetzt von Werner Moll seinen Arbeiten gehört habe könnt ich mir durchaus vorstellen auch ein Unfaller zu kaufen.
animierte C4 animierte C4 animierte C4
Jumping Die Anstaltsleitung hat angerufen....
Wir sollen sofort alle zurück kommen!
Jumping
  Zitieren
#50
Hallo,
die Preisentwicklung hat immer was mit Angebot , aber vor allem Nachfrage zu tun.

Ich rede hier nur von Privat zu Privat.
Händler müssen teurer sein, da Sie Garantie geben müssen. Das Risiko abzusicheren kostet, lohnt sich aber vor allem
für Leute, die Neueinsteiger sind.

Z06
So werden Z05 für teilweise 30 K angeboten.
Dafür gehen schon 3 C6 Z06 über den Tisch, vor allen die frühen Baujahren 2007 mit hoher Laufleisstung ...
Da scheint es mir faglich 30 für eine C5 bekommen zu wollen.
Realistisch gingen welche Anfang 20 weg. Darüber ist es schwierig.

C5 Schalter
Mal das letzte Jahr gesehen wurde die ab 12K angeboten. Einige Importe Historie fragwürdig.
Man kann Glück haben muss man aber nicht.
So um die 17 gehen die sicher weg. Je nach Zustand.
Wenn man wirklich verkaufen muss, wird es kaum über 20 K geben.

C5 Automat
Da geht es ab 12 los
Verkauft wird zwischen 15 und 17 .
Gut erhalten Exemplare ( Erstbesitz unter 50 000 Km  1 a Zustand )gingen knapp unter 20 weg.

20 Scheint so eine Verkaufsgrenze zu sein.



Eine Besichtigung von mir:
Eine Erfahrung, welche ich in Berlin gemacht habe.
12800 Schalter, steht um die Ecke. Rot 2002 Coupe

Beim  erreichen:
Riesiger Ölfleck unter dem Motor.
KM ungalubwürdig  12T KM
Scheibewischer stehen nicht in Parkposition

ein 22 Jähriger verkauft das Auto für seinen Freund... Oh ha.
Papiere vorhanden. nach Import 3. Besitz.
Keine EU Scheinwerfer verbaut, obwohl zugelassen.
Fahren nciht automatisch aus, musste ich per Hand hochdrehen.
Reifen sind an der Verschleißgrenze.
1 Monat TÜV 
Scheibe hatte 2 Steinschläge in Sichtbereich.
Alle Felgen Felgenhörner zerkratzt, alle, teilweise richtig böse.

Außen sonst ohne Beschädigungen. 
Innen aber , als wenn das ein Elefant gehaust hätte , alles Leder , die Sitze Lenkrad , alles durch.
Vom Innenraum denke ich eher an 170 000 KM .

Motors startet, läuft gut. Probefahrt. Kupplung hängt, hatte dass Gefühl, die kuppelt ein, wann sie will.
Ab Tempo 60 ein zunehmend lauter werdendes dröhnen vom Antriebsstrag oder Differential.
Schwingungen, die sebst im Sitz zu spüren waren.
Klimadisplay dunkel Lüftung geht nicht, Blinker geht nicht ,
Beim Einparken habe ich den Rückwärzgang nicht rein bekommen.
Es roch hinten stark nach Öl , was über den Auspuff gelaufen  sein musste.  Getriebe ? Dfiferential?
Das Dach ( Coupe) wollte ich rausnehmen. Ging aber nchtt
Der Eigentümer sagte erst das geht bei dem Wagen nicht .
Bei weiteren Nachfragen und sichtbaren Silikonspurengab er zu,
, war undicht, habe er mit Silikon zugeklebt!

Der Preis wäre gut, zum Verkauf geeignet,  es wäre nicht unter 12500 möglich.

Ich ging weg, der Wartungsstau und die anstehend Reparaturen:
Kupplung  Nehmerzylinder, wenigstens TorkeTube , Getreibe überholen, Motorleck suchen Innenraum überholen
Frontscheibe ,  und und und . In einer Werkstatt denke ich 5-7 T Euro.

Das Auto war innerhalb von 3 Tagen verkauft !!!!
Der Preis war entscheidend.
Grüße Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan C5 Pfälzer 14 11.430 12.08.2019, 00:29
Letzter Beitrag: driver c4
  Rahmenschäden-Youngtimer Magazin aktuelle Ausgabe Kaufberatung Corvette C5 ThomasB. 19 11.950 08.03.2018, 19:40
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kaufberatung c5 skorpion7 7 5.801 15.01.2018, 09:03
Letzter Beitrag: skorpion7
  Corvette C5 Kaufberatung RC492 11 6.196 16.11.2015, 22:17
Letzter Beitrag: syber017
  C5 Kaufberatung Corvettefanatiker96 59 18.240 10.10.2015, 13:30
Letzter Beitrag: 4USA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de