help!!! Ölstand zu niedrig
#21
Hi ihr,

hab eben meinen Händler angerufen, er hat gesagt ich soll ein vollsynthetiköl einfüllen, entweder 5w-30 oder 5w-40.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden entscheiden Kopfschütteln Soviel wird das doch nicht ausmachen.

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#22
wenn ein´s von den beiden, dann nimm das 5W40.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#23
So, war eben mit meiner Vette an der Tanke und wollte 5w-40, dann sagt der Kassierer "ist aber ein ungewöhnliches Öl", dann hab ich gesagt "ist ja auch ein ungewöhnliches Auto" Großes Grinsen

Ich war auch noch an 2 anderen Tankstellen, die haben das auch nicht da Kopfschütteln

Ich werde am Wochenende mal zu ein paar anderen Tankstellen fahren, eine wirds wohl haben.

Danke @C5-freak für die Hilfe Hallo-gruen
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#24
5W40 Vollsynthetik ist doch eher das Allerweltsöl. Frage Ich verwende es auch für den Maxima. Gibt es eigentlich überall. Im Kaufland (Liqui Moly), bei ATU, im Baumarkt etc.

Gruß

Peter

P.S. Tankstellen sind doch eher sowas wie die Apotheken, wenn es ums Auto geht. Großes Grinsen
  Zitieren
#25
hi,

Zitat:Original von Priest
P.S. Tankstellen sind doch eher sowas wie die Apotheken, wenn es ums Auto geht. Großes Grinsen

gibts da auch was von Ratiopharm? Großes Grinsen

Ich werd die Tage mal zum ATU schauen, danke für den Tip!

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischwasserstand zu niedrig? Egner 3 1.817 11.08.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Egner
  C5 - "Ölstand niedrig" Asgard 16 7.291 21.09.2017, 10:00
Letzter Beitrag: Havanna
Tongue HILFE C5 Öldruck zu niedrig chevyman 4 4.048 24.10.2014, 19:27
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Leerlauf zu niedrig, Motor klopft beim Beschleunigen EMPI409 12 5.454 22.07.2014, 20:00
Letzter Beitrag: Wutzer
  Fehlermeldung help honk 9 3.295 05.08.2013, 15:30
Letzter Beitrag: honk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de