OZ Ultraleggera HLT Teilegutachten C6
#1
Hallo,
wollte heute meine OZ eintragen lassen, doch dem TÜV Prüfer hat einen Kopie eines Fahrzegscheins ( Bei dem diese genauso eingetragen waren ) und ein Festigkeitsgutachten nicht gereicht. Hat vielleicht jemand ein Teilegutachten für folgende Felgen.
OZ Ultraleggera HLT
vorne : 8,5 x 19 / ET 59 mit 245/35ZR20
hinten : 11 x 20 / ET75 mit 295/30ZR20

Gleichzeitig ist bei der ersten Fahrt auch noch folgendes Problem aufgetreten: Alle 4 Reifensensoren sind auf Fehler gesprungen. Kann das mit der Reifengröße zusammen hängen oder müssen die Sensoren erst neu angelernt werden ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG
Walter
  Zitieren
#2
Fahrzeugschein reicht nicht weil man die Grundlage(Gutachten) für diese Eintragung haben muss.
Ist auch gefährlich für den der die Kopie sendet.
Die Eintragung kann zurückgezogen werden.
Du musst Dir von den Felgen in der Größe Gutachten von der OZ Seite suchen.
Diese Gutachten kann der Prüfer für eine Einzelabnahme verwenden.
Das Fahrzeug was im Gutachten erwähnt wird sollte nur eine etwas höhere Achslast haben wie die C6.
Das ist etwas Sucherei.
Größe und ET müssen übereinstimmen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Bei mir hat die Eintragung beim TÜV folgendermaßen geklappt:

1. Ich bin vorab hingefahren und habe einen Termin mit dem TÜV-Stellenleiter vereinbart
 
2. Ich hatten von OZ ein Festigkeitsgutachten sowie von Michelin die Freigabe der Rad Reifenkombi

3. Ich habe den TÜV Prüfer informiert, dass diese Rad/Reifenkombination bei späteren Baujahren (Performancepackage) neben der Kombi 18/19 Zoll auch Serie bei GM war.

Er hat dies dann in seinem System überprüft und bestätigt. Daraufhin wurde Fahrzeug auf die Bühne, Kreisfahrt und Verschränkung geprüft sowie die Teilenummer auf der Felge gecheckt.

Prüfung erfolgte positiv. Der TÜV Stellenleiter hat dann alles fertig gemacht und das Gutachten nach Marbug (Hessen, Bündelungsbehörde) gesandt. Nach rd. 5 Tagen hatte ich positiven Bescheid von Marburg und konnte auf der Zulassung die Papiere ändern lassen. Hat mich rd. 125 EUR gekostet.

Ich habe aber auch das Glück, dass der TÜV Stellenleiter bei mir vor Ort sehr serviceorientiert ist und ein Faible für "flotte" Kisten hat.

Tip: Gut vorbereiten und vorher das Gespräch suchen

Ok, vergiss meinen Post. Habe nicht gründlich gelesen. Dachte es geht um die Z06
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 LS2 Teilegutachten für Fox Sportauspuff Mcpd-125 5 2.143 08.01.2023, 22:29
Letzter Beitrag: BONBON C6
  C6 Schmal OZ Ultraleggera CorvetteAlexander 0 1.679 15.11.2020, 16:40
Letzter Beitrag: CorvetteAlexander
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.125 26.07.2017, 15:40
Letzter Beitrag: ps1984
  Wer hat OZ Ultraleggera 19"/20" eingetragen? Cougarman 9 4.301 06.08.2013, 06:55
Letzter Beitrag: powerette
Smile OZ Ultraleggra HLT masomaso 9 2.978 21.03.2010, 17:21
Letzter Beitrag: masomaso

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de