Bekannt? Monopol für §21 gekippt!
#11
(17.02.2019, 23:10)Seba00 schrieb: Das wird nicht gut gehen, wenn Ihr wüsstet was jetzt schon für wahnsinige Gutachten von GTÜ , KÜS und co. im Umlauf sind.
Es wird wohl frührer oder später zu einer bundesweiten Bündelungsbehörde wie in Hessen führen, die sämtliche Gutachten nochmal überprüfen. Kopfschütteln

Gibt es beim TÜV Rheinland schon intern.
Bei Einzelabnahmen klingelt es schon bei der Qualitätssicherung des TÜV,wenn der Gutachter das Gutachten gerade abgespeichert hat.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Daran, dass etwas unbürokratischer wird glaube ich schon lange nicht mehr. Die Aussichten waren schon mal besser. Es gab positive Veränderungen. Da muss ne Anhängerkupplung nicht mehr eingetragen werden, das Abbauen einer Stoßstange führte nicht mehr zum Erlöschen der Betriebserlaubnis usw. Die Zeiten sind wohl vorbei, im Moment geht der Trend eher zu "Kontrollettieland".

Walter
Prost! 




  Zitieren
#13
Hier in Hessen kann es nicht mehr schlimmer werden. Also ändert sich nichts oder es wird weniger schlimm. Das ist doch auch schon mal was.
  Zitieren
#14
Hallo Robert,Ihr seit wirklich arg gebeutelt in Hessen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#15
Hallo,
auch wenn es auf den ersten Blick positiv aussieht bin ich sehr skeptisch.
Es wird zu dem beschriebenen internen Wettbewerb kommen, der aber nicht zum Wohle der Kunden ist sondern nur dem anderen ans Zeug flicken will.
Dann werden alle vorsichtig (ängstlich) und der gesunde Menschenverstand bleibt auf der Strecke.
Wir können nichts vereinfachen bei uns muss alles "gerecht" sein und somit kompliziert und undurchsichtig, denn nur wenn es keiner versteht kann keiner sagen, dass es ungerecht ist.
Sorry für die negative Sicht, dennoch viele Grüße
Peter
  Zitieren
#16
Nach über 30 Erfahrung mit dem TÜV Süd kann ich nur sagen, dass es auch zwischen den einzelnen Prüfstellen gewaltige Unterschiede gab und gibt. So wie es beim TÜV unterschiedlich versierte und engagierte Prüfer gab und gibt, die bereit waren, ihr Ermessen auszuüben, so wirds wohl jetzt mit den anderen Prüforganisationen ganz ähnlich sein. Ich fahre seit fast 15 Jahren zur gleichen Prüfstelle, um meine Eintragungen machen zu lassen. Auch wenn die 60 km entfernt ist. Aber der Leiter dort ist sehr fachkundig und vor allem bereit, die zur Verfügung gestellten Unterlagen zu prüfen oder sogar selbst Recherche zu betreiben. 99% der Prüfer sind aber nicht so. Die sind entweder absolut unwillig oder/und nicht kompetent genug. Und dann gibts noch die Prüfstellen, da bekommst du deine Einzelabnahmen nur durch, wenn du über eine bestimmte Firma kommst. Also was soll da für den Endkunden schlechter werden? Konkurrenz belebt das Geschäft. Allein schon, dass man die Option hat, auch bei einer anderen Prüforganisation jetzt auch den 21er machen zu lassen, wird sicherlich nicht zu weniger Kundenorientiertheit führen.
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#17
Hallo,

ich habe zwei verschiedene Erfahrungen.

Die letzte §21 habe ich selbst vorbereitet, den Dekra Mann eine Liste machen lassen welche Punkte nötig sind, diese abgearbeitet, Prüfung machen lassen, ohne Probleme.
Vielleicht weil es in Sachsen ist...

Andererseits hatte ich kürzlich die Erfahrung, nicht nur aufs Auto bezogen, das es eine neue Regelung gibt wo ich dachte, schön, bleibt etwas mehr übring.
Am Ende, als ich alles abgerechnet bekam wurden an anderer Stelle die Gebühren erhöht, Fazit war am Ende kam weniger für mich raus.
Die tun in die rechte Tasche was rein und langen in linke um mehr rauszuholen, wie die Taschenspieler.
Also Obacht.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#18
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer 21er Abnahme bei GTÜ oder KÜS? Macht das jetzt aktuell nur TÜV und Dekra auch in den alten Bundesländern oder dürfen das die beiden erstgenannten nun auch?

War bisher immer nur beim TÜV aber mein Prüfer hat mir bestätigt dass andere jetzt auch ran dürfen.

Grüße
Andy
  Zitieren
#19
GTÜ darf es in Rheinland-Pfalz jetzt auch - gerade gestern abgeklärt und Termin gemacht.

Wolly #108
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Salvage bid USA bekannt? 5xl 3 3.661 13.02.2016, 21:01
Letzter Beitrag: keineAhnung
  C3 lt. Fotos Motorisierung bekannt ? stocki26 6 2.243 29.06.2012, 12:57
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de