84er C4 - Frage zur Lenkwelle/ Koppler Lenkstange
#1
Hallo,
ich habe eine Frage zum Kreuzgelenk bzw. Lenkgestänge einer 84er C4. Siehe Beispielbild.
Bei dieser Variante ist die vom Lenkrad kommende dünnere Welle in eine größere Welle, die zum Lenkgetriebe führt, eingeführt und über ein Gummi ist die innere Welle von der äußeren entkoppelt.

Ist es normal, dass im Stand ohne Servounterstützung, sich die innere Welle in der äusseren Welle dreht, bis der Pin (gelber Pfeil) an der äussern Welle anschlägt und diese somit mitnimmt oder müsste das Gummi auf beiden Wellen vulkanisiert sein und sich immer beide Wellen synchron drehen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten !
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo,
ich habe nach Suche auf US Webseiten die Antwort gefunden.
Beide Teile müssen über die Vulkanisierung verbundenen sein.

Bitte das hier einfach löschen....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  84er C4 Türaufkleber DS7Dennis 0 249 11.08.2019, 10:47
Letzter Beitrag: DS7Dennis
  Hilfe... 84er Mäusekino geht nicht mehr !!! Jose 5 1.044 02.08.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Jose
  Crossfire 84er Fragen über Fragen DerLars 10 3.166 20.07.2019, 18:04
Letzter Beitrag: DerLars
  Sitze Frage corvetteXandi 9 28.249 13.05.2019, 16:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Frage vor dem Kauf! Jens B 6 15.108 22.04.2019, 22:04
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik