Dunlop SP 9000
#21
@Paul Das mit dem Gsc verstehe ich,ich will den auch nicht mehr.

Was fährst du hinten?

Es scheint kein Weg daran vorbeizugehen die Reifen aus den Usa zu holen.

454 big kriegt nächstes Frühjahr wieder einen Kontainer.

Ich glaube nicht daß die Reifen teuerer werden als hier,wäre vieleicht ne Alternative für dich,den Dunlop gibt es in den USA auch in 315 .

Ich muß mir dieses Jahr wahrscheinlich noch welche einfliegen lassen.

Die Sache mit der Mischbereifung ist mir zu riskant(hängt natürlich stark von den Fahrgewohnheiten ab).

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#22
Wenn ich das so lese, werde ich mir nächstes Jahr ebenfalls die Dunlop aufziehen.
Die jetzigen Hankook kann man getrost in die Tonne treten.
Am Anfang waren sie gut, dann haben sie massiv nachgelassen (Profil sowie Fahrbarkeit).
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#23
Hi Mario,
hinten habe ich noch sehr gute GSC´s drauf, aber ich verstehe nicht warum Mischbereifung schlechter ist. Hinter und Vorderachse sind doch eh total verschieden, da dürfte es doch nichts ausmachen, wenn die Reifen achsenweise verschieden sind. Oder täusche ich mich da?
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#24
Hinter und Vorderachse sind zwar verschieden,aber am gleichen Wagen.

Bei Motorrädern ist Mischbereifung sogar verboten.

Was bei der Mischbereifung rauskommt weiß man nie.

Ich gehe mal davon aus daß wenn du hinten die GSC`s läßt und vorne die Dunlops aufziehst sich im extremfall die Kiste bei nässe schneller dreht.

Das Auto wird stark übersteuern.
Es kann sich auch auf den Geradeauslauf auswirken.

Reifen sind immer für alle 4 Räder abgestimmt(Autohersteller/Reifenhersteller).

Möglicherweise merkt man das aber nur am Limit oder eventuell gar nicht wenn die Kombi OK ist,aber wer weiß das schon?

Leute die wirklich Auto fahren können wie z.B. Walter Röhrl raten von Mischbereifung ab.

Das gibt mir halt zu denken.
  Zitieren
#25
Ich denke mir, dass es auch darauf ankommt, ob man seine Corvette normal bewegt, oder sich oft im Grenzbereich aufhällt.
Für den Grenzbereich ist eine Mischbereifung kaum ratsam, wenn man sein Fahrzeug nicht kennt.
Aber auch da müsste man differieren, ob man nur im Trockenen oder auch bei Nässe sportlich fährt.
Bei Nässe macht auch eine einheitliche Bereifung Probleme, wenn auf der einen Achse neue und auf der anderen abgelaufene Reifen montiert sind.

Für den normalen Cruiser fällt eine unterschiedliche Bereifung kaum ins Gewicht.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#26
@ Sam,da gebe ich dir recht.

Bei meinem vorigen Fahzeug hatte ich mich mal in einer Kurve gedreht weil die hinteren Reifen abgefahren waren.

Ich hab die Kurve immer mit 145 KM/h genommen und da war noch etwas Platz.

Doch diesemal ging das Hinterteil weg und ich hatte große Mühe die Kiste wieder einzufangen.

Es waren Continental Sportkontakt drauf,seitdem hab ich vor besagter Kurve respekt.

Mit der ZR1 fahre ich sie jetz mit 120 (wahrscheinlich ist aber der Tacho genauer),ich trau mich nicht schneller.

Wenn ich bessere Reifen hab(immoment noch Gsc) werd ich es vieleicht noch mal versuchen eventuell laß ichs aber auch.


Gruß Mario
  Zitieren
#27
Mario

Da kannst Du drauf wetten, der ZR-1 Tacho ist ganz genau mit höchstens +/- 1 km/h Abweichung.

Vor allem wenn die GSC alt sind, neigen sie zum wegschmieren. Oft fällt auf, dass viele Corvettes alte Reifen drauf haben, weil sie nicht viel bewegt werden.
Die ZR-1 hat eine anderes Fahrverhalten im Grenzbereich als die normalen C4. Vom Werk aus sollte sie eher Untersteuern, auch schon wegen der breiterem Spur und Reifen hinten.
Wenn sie aber hinten kommt, dass muss man aufpassen.

Schade, dass der Yokohama A008 nicht mehr für unsere Vettis erhältlich ist Kopfschütteln

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#28
Mmmh,daß Problem mit alten Reifen kenne ich nicht.

Die Reifen halten bei mir eine Saison die vorderen eventuell mal 2 Jahre.

Die ZR1 schmiert bei 1,05 G mit den Gsc ab(Gewindefahrwerk,Polybuchsen,Spurverbreiterung,Camber Brace)

Ich wollte jetzt eigentlich mal den Eagle F1 probieren,Yokos wären auch OK.

Da geht dann noch eventuell mehr??
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#29
Bei der Gelegenheit, auch wenn es vielllicht nicht hierher gehört, möchte ich euch etwas fragen:

1. Ist es normal, dass die Radnaben vorne bei der C4 ganz wenig Spiel haben?

2. Mit was für einer Spureinstellung fährt ihr?

Bei meiner laufen sich die Vorderreifen vermehrt entweder innen oder aussen ab. Auch versetzt sie leicht beim überfahren von Gullideckeln oder Brückenschwellern.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#30
1. Nein,das ist leider nicht normal,habe ich bei mir auch gehabt,wurde immer mehr.

Eine neue Nabe aus dem Zubehör brachte keine Verbesserung,nach ca.5000 km war das Spiel sogroß das ich die Nabe gewechselt habe.

Habe vor ca. 4 wochen eien original GM Nabe eingebaut.Ergebnis:Spiel=Null

2. Meine Reifen liefen sich auch innen ab hinten fahre ich mit Sturz 0 .

Gibt die beste Traktion geradeaus.Reifen fahren sich 100% gleichmäßig ab.(hab aber racing Sturzstreben).

Vorne habe ich noch 1,5 Grad negativ aber das ist noch zu viel da die Reifen sich innen ablaufen.
Werde den Sturz mit den neuen Reifen auf ca 0,5 Grad neg vorne Reduzieren.


Also,wenn die Reifen sich innen und außen ablaufen hast du eventuell zu wenig Luft drauf.

Oder die Nabe ist Defekt/Querlenkerbuchsen sind nicht mehr toll.

Durch extremes Kurvenfahren kann sich das gleiche ergeben.

Ich rate dir zu Polyurethanebuchsen und zu einer Camberbrace.

Bei einem neuen Radlager/Nabe rate ich dir auf jeden Fall zu nem Delco Teil.

Eventuell hast du aber ein Sturz/Radlager Problem.

Dein Sturz ist wahrscheinlich zu negativ und das Rad kippt beim rechts links wechsel hin und her?

Merkst du auch daran daß das Bremspedal beim Bremsen weiter dursackt nachdem du Kräftig am Lenkrad gerüttelt hast.
Hast du Stahlflexleitungen?Möglich daß du ohne die nix merkst da der Bremsdruck dann eh nicht stabil ist.

Gruß Mario.

Allein die Buchsen machen Welten
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked reifen dunlop sport maxx badboy1306 5 2.015 10.07.2008, 15:04
Letzter Beitrag: Sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de