Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;)
#11
Ich möchte die Frage mal umformulieren...  Idee

Würde ein 500er Vergaser im unteren Drehzahlbereich eine Verbesserung bringen (ja ich weiß, dass viele einen 600er oder 650er fahren)?
Ronald hat bedenken, dass ihm dann obenrum die Luft ausgeht...

Und angenommen ja, welchen der Edelbrocks würdet ihr kaufen?

Da die Anschlüsse für die Lambda-Sonden vorhanden sind, würde natürlich auch der 500er mit entsprechenden Messungen abgestimmt werden.


Zu den bisherigen Anmerkungen:
- Nockenwelle möchte ich eigentlich nicht tauschen
- Kerzenbild müsste man sich nochmal anschauen
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

[Bild: toyrunan01.gif]
  Zitieren
#12
Ich vermute, ohne die Internas Deines Motors zu kennen, wird es schwierig hier eine Empfehlung zu geben.
Hier ein Vergleich (Drehmoment bei versch.. Drehzahlen) von 3 Vergasern auf dem selben Motor mit unterschiedlichen CFMs und dazu noch ein bischen Erläuterung.
https://www.hotrod.com/articles/cl-0312-...arburetor/

Noplan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 1.592 14.06.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Mr.409
Tongue Baubeginn mal anders Dr. Seltsam 63 8.307 06.11.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Tom V8
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 881 24.05.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Raimund
  Z06 US Modell TÜV Fragen simrokkzz 1 1.081 14.05.2016, 18:26
Letzter Beitrag: simrokkzz
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 1.220 08.12.2015, 14:18
Letzter Beitrag: sl8001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik