Motorschaden? Lagerschaden?
#1
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meiner Corvette C4 Cabrio Baujahr 1986 Automatik. 

Seit vorgestern läuft der Motor seltsam. Es ist ein klackern im vorderen, unteren Bereich zu hören und der Motor vibriert spürbar ab 1700 Umdrehungen. Bei voller Fahrt vibrierte der Wagen so stark , dass es sich so anfühlte, als ob der Wagen vorne rechts einen Platten hätte. Den Keilrippenriemen habe ich abgenommen, um ein Nebenaggregat auszuschließen. 

Weiß vielleicht jemand was es sein könnte? 


MfG
  Zitieren
#2
Läuft  nur auf 7 Töpfen?
Zieh mal einen Stecker nach dem anderen und horch, ob sich was verändert.

Gruß
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#3
So lief meine als das timing total aus dem Rahmen war und ein Topf fehlte.
Könnte also auch vom Verteiler bis zur Zündkerze alles sein.
Hast du die Dinge schon abgeprüft?

Gruß Jan
  Zitieren
#4
Auch wenn es banal klingt. Überprüfe auch die Anschlüsse an der Batterie. Bei mir hatte sich letztes Jahr eine Schraube gelockert. Sprang an, lief aber total besch....n. Dachte auch zuerst an einen Defekt bis ich auf die Idee kam die Anschlüsse zu überprüfen.

Gruß, Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#5
Für ein paar Euro kann man sich ein Motorstetoskop kaufen, wenn es ein Lager oder Kolbenkipper ist, hörst du das raus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
(09.04.2019, 18:51)DenisC4 schrieb: Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meiner Corvette C4 Cabrio Baujahr 1986 Automatik. 

Seit vorgestern läuft der Motor seltsam. Es ist ein klackern im vorderen, unteren Bereich zu hören und der Motor vibriert spürbar ab 1700 Umdrehungen. Bei voller Fahrt vibrierte der Wagen so stark , dass es sich so anfühlte, als ob der Wagen vorne rechts einen Platten hätte. Den Keilrippenriemen habe ich abgenommen, um ein Nebenaggregat auszuschließen. 

Weiß vielleicht jemand was es sein könnte? 


MfG

Wenn die Zündung in Ordnung ist, schau mal ob der Kurbelwellendämpfer sich verabschiedet.


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Die Zündung muss ich noch nachsehen. Wie kann ich denn feststellen, ob sich der Kurbelwellendämpfer verabschiedet? Kann man diesen ohne weiteres wechseln? Das Geräusch bzw das Klackern kommt ungefähr aus der Höhe von der Riemenscheibe.

Gruß
Denis
  Zitieren
#8
https://www.corvetteforum.com/forums/c4-...-test.html
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Ein Freund von mir hatte das bei seiner C4 und da war es eine Einspritzdüse, die von uns gegangen ist...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Könnt Ihr bitte das Zitieren des gesamten vor Eurer Antwort stehenden Postings unterlassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorschaden, WHB heizer55 12 4.529 02.02.2014, 09:22
Letzter Beitrag: Eike
  C4 Motorschaden bei Ebay angry-kid 2 2.546 22.05.2008, 13:28
Letzter Beitrag: angry-kid
  Motorschaden ? was kann das sein ? scheuerle 64 11.887 10.05.2007, 19:42
Letzter Beitrag: Tomorru
  Motorschaden bei C4 dommi 26 9.858 15.08.2004, 06:32
Letzter Beitrag: Markus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de