Frage vor dem Kauf!
#1
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier. Ich heiße Jens, bin aus Hermsdorf in Thüringen und bin Ende 40. Ich habe mir heute eine C4 angesehen. Das Auto hat mir soweit gefallen. Bei einer Sache bin ich mir jedoch unsicher und benötige euren Rat. Unterhalb der Batterie ist der Längsträger verrostet. Sonst ist am Fahrzeug kein erheblicher Rost zu sehen.
Meine Frage: stellt dieser Rost ein Problem dar, ist das nur ein optisches Problem oder muss und kann das überhaupt repariert werden, damit es dauerhaft hält?
Hier ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Viel Spaß im Forum. Bei deiner Frage kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
  Zitieren
#3
Hallo Jens,
sowas kann schon mal vorkommen wenn die Batterie undicht war und die Säure raus kam. Aber bis es den Längsträger zerfrißt dauert das etwas. Du siehst ausserdem das dass Blech mindestestens 3 Dopplungen (Blechlagen hat)

So lange kein Loch drin ist, würde ich sagen, vernünftig entrosten und lackieren.
Es gibt hier aber Leute die etwas mehr in der C4 Materie drin stecken und dir mehr dazu sagen können.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#4
Hallo Jens,

leider hilft das Foto nicht dabei, den Gesamtzustand zu beurteilen. Natürlich ist es nicht gut, wenn der Längsträger so verrostet ist.
Hast du nicht mehr Infos oder einen Link zum Fahrzeug? Keine Angst es wird dir hier niemand die Vette vor der Nase wegkaufen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten, wurde zwischenzeitlich verkauft, somit bin ich wieder auf Suche!
  Zitieren
#6
Auch wenn gegenständliche C4 verkauft wurde, Rost ist immer schlecht. Auf dem Foto sieht es stellenweise schon mürbe aus. Wäre sie noch zu haben, würde ich anraten mal mit einem Schraubenzieher o.ä. zu stochern. Würde man durchbrechen, wäre das ganz schlecht. Falls sich alles solide anfühlt, entrosten und gut konservieren. Ev. taucht ja der neue Besitzer hier im Forum auf und stellt die gleiche Frage.

LG Christian
  Zitieren
#7
Schade dass sie weg ist. Aber mit dem Foto könnte ich jetzt auch nicht wirklich was anfangen Großes Grinsen Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich bald willkommen in der C4 Gemeinde :)
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  84er C4 - Frage zur Lenkwelle/ Koppler Lenkstange Marcus_MS 1 473 03.04.2019, 21:49
Letzter Beitrag: Marcus_MS
  Fragen vor dem Kauf milhouse 8 11.764 16.01.2019, 17:03
Letzter Beitrag: milhouse
  Frage zu Katalysator windhund 12 2.189 08.09.2018, 12:26
Letzter Beitrag: Daniel k.
  Wippschalter neben dem Lichtschalter 86er c4 Reyminator 6 1.010 06.05.2018, 22:21
Letzter Beitrag: Reyminator
  Kauf C4 LT1 BJ95 Scooter51 16 2.698 26.03.2018, 19:29
Letzter Beitrag: oml2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik