Frage vor dem Kauf!
#1
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier. Ich heiße Jens, bin aus Hermsdorf in Thüringen und bin Ende 40. Ich habe mir heute eine C4 angesehen. Das Auto hat mir soweit gefallen. Bei einer Sache bin ich mir jedoch unsicher und benötige euren Rat. Unterhalb der Batterie ist der Längsträger verrostet. Sonst ist am Fahrzeug kein erheblicher Rost zu sehen.
Meine Frage: stellt dieser Rost ein Problem dar, ist das nur ein optisches Problem oder muss und kann das überhaupt repariert werden, damit es dauerhaft hält?
Hier ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Viel Spaß im Forum. Bei deiner Frage kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
  Zitieren
#3
Hallo Jens,
sowas kann schon mal vorkommen wenn die Batterie undicht war und die Säure raus kam. Aber bis es den Längsträger zerfrißt dauert das etwas. Du siehst ausserdem das dass Blech mindestestens 3 Dopplungen (Blechlagen hat)

So lange kein Loch drin ist, würde ich sagen, vernünftig entrosten und lackieren.
Es gibt hier aber Leute die etwas mehr in der C4 Materie drin stecken und dir mehr dazu sagen können.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#4
Hallo Jens,

leider hilft das Foto nicht dabei, den Gesamtzustand zu beurteilen. Natürlich ist es nicht gut, wenn der Längsträger so verrostet ist.
Hast du nicht mehr Infos oder einen Link zum Fahrzeug? Keine Angst es wird dir hier niemand die Vette vor der Nase wegkaufen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten, wurde zwischenzeitlich verkauft, somit bin ich wieder auf Suche!
  Zitieren
#6
Auch wenn gegenständliche C4 verkauft wurde, Rost ist immer schlecht. Auf dem Foto sieht es stellenweise schon mürbe aus. Wäre sie noch zu haben, würde ich anraten mal mit einem Schraubenzieher o.ä. zu stochern. Würde man durchbrechen, wäre das ganz schlecht. Falls sich alles solide anfühlt, entrosten und gut konservieren. Ev. taucht ja der neue Besitzer hier im Forum auf und stellt die gleiche Frage.

LG Christian
  Zitieren
#7
Schade dass sie weg ist. Aber mit dem Foto könnte ich jetzt auch nicht wirklich was anfangen Großes Grinsen Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich bald willkommen in der C4 Gemeinde :)
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 735 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 1.127 17.10.2023, 21:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.418 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Frage zu den Kats windhund 10 1.211 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 2.478 06.03.2023, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de