Z06 Baujahr 2017 vs. Baujahr 2018/19
#1
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum, ich liebäugel mit einer Z06, habe eine Gebrauchte aus 2017 ins Auge gefasst, ist an der was anders als einer Baujahr 2018 oder -19?

Vielen Dank und Grüsse

René
  Zitieren
#2
Hy René,

letztes Jahr hab Ich bei Geiger nachgefragt obs Unterschiede vom Modelljahr 2018 zum 17ner gibt. Die Antwort war nein, sie seien identisch. Zum 19ner kann Ich nichts sagen.

Gruß Olly
  Zitieren
#3
Da hat der Geiger aber nicht ganz recht, denn zumindest der Hauptkühler ist im Laufe der Jahre immer wieder geändert worden. War er 2016 nich ca. 25 mm dick, ist er bei der Automatikversion der Z06 in 2019 schon ca. 52 mm dick.
Dazwischen gab es Änderungen in Stufen, insgesamt gibt es mindestens 4 verschiedene Kühler.
Auch der Zusatzkühler unten (für die Automatikversionen Getriebeölkühler, bei den Handschaltern Wasserkühler) wurde ab einem bestimmten Baujahr serienmäßig verbaut (möglicherweise schon 2017).
Am besten kannst Du mal bei http://www.corvetteforum.com suchen, da gibt es einen Thread zu den Unterschieden.
Gruß

Götz
  Zitieren
#4
Danke Götz,

Sehr interessant! Meine Auskunft war vom Verkäufer dort, aber Ich denke im Ami Forum sind die richtigen Profis unterwegs.

Der horizontale Zusatzkühler für die Automatik ist auch meines Wissens 2017 dazu gekommen. Mir fällt gerade ein Ich habe damals vorm Kauf nach Infos gesucht und zum Glück gespeichert Zwink

https://www.corvetteforum.com/forums/ask...1593178033

Gruß Olly
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 PCV 2014 vs 2017 StevesRay 8 2.907 30.09.2019, 12:19
Letzter Beitrag: goec2468
  Neuzulassungen 2018 mad-mix 23 7.031 30.09.2019, 12:19
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Unterschied von Baujahr 2018 zu 2016 ? Raischu 4 11.873 08.12.2018, 19:40
Letzter Beitrag: vantage
  Welches OBD Tool ab Modelljahr 2017 5xl 7 2.133 24.06.2018, 16:13
Letzter Beitrag: 5xl
  2017 Sondermodell Automatik mit Active Rev Matching? charlyc5 11 4.807 06.04.2018, 10:25
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik