Stehen geblieben mitten auf der Kreuzung
#1
Yeeah! Yeeah!Hi, hat jemand ne Idee. Ich habe heute Öl und Filter gewechselt und die AU machen lassen. Auf dem nach-Hause-Weg nach ca 10 km blieb meine Vette mitten auf der Kreuzung stehen haarsträubend , rechts über den Tacho stand check gauges. Ein netter C3 Fahrer hielt an  und sagte; für mein Ohr bekommt er entweder keinen Zündfunken oder keinen Sprit. Der c 3 Fahrer hat eine Zündkerze dabei und ich zog einen Zündkerzenstecker ab und habe ihn mit der Ersatzkerze verbunden und gegen Masse gelegt- Diagnose : kein Zündfunke. Ich rief den ADAC an und versuchte nach 30 Minuten abermals zu starten und siehe da, sie sprang wieder an. Weiß jemand welche Fehler würden die Zündung wegschalten?? Ölstand war kurz unter max, Kühlwasser war auch drauf
Ich bin neugierig auf die Antworten
Gruß Jens
  Zitieren
#2
Das "Check gauges" soll darauf hinweisen, dass Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur oder Batteriespannung ausserhalb der Limiten sind. War das der Fall?

Ich bin kein Profi, aber Zündung wegschalten hört sich für mich nach VATS an.
  Zitieren
#3
Habe nach dem stehenbleiben Öltemp (86 Grad) und Wassertemperatur( 90 Grad) abgelesen, Öldruck zu sehen war zu spät, da der Motor bereits stand. Als sie wieder ansprang habe ich nicht auf Öldruck geachtet, ab morgen mach ich es natürlich. Bitte um Aufklärung was heißt VATS (Volt Ampere Temperatur??
  Zitieren
#4
VATS ist die Abkürzung für  Video-assistierte thorakoskopische Chirurgie  King

In dem uns interessierenden automobilen Bereich ist es allerdings die Abkürzung für GM's 

V ehicle A nti T heft S ystem        


Dein Zündschlüssel müsste dafür unterhalb des Griffstückes einen kleinen Widerstand aufweisen.
  Zitieren
#5
Yeeah! Yeeah!
Danke, das ich nicht doof sterben muß, aber ich denke wenn es die Diebstahlscherung wäre, würde nicht check gauges angezeigt werden, oder? Kopfschütteln
  Zitieren
#6
ich denke mal Check Gauges kommt immer wenn der Motor stehen bleibt => weil dann kein Öldruck mehr ansteht.
Wegfall der Zündung spricht meist für Probleme am Zündmodul bzw. falls vorhanden: Opti-Spark.

Was heißt "Kühlwasser war auch drauf"???





  Zitieren
#7
Dein Baujahr ist links unter dem Avatar nicht zu sehen. Das ist manchmal sinnvoll, wenn man des gleich weiß. Dein Kennzeichen dagegen brauchst Du gar nicht angeben.

Aus der Beschreibung "Check Gauges" rechts über dem Tacho zeigt , daß Du ein Facelift hast, aber nicht welchen baujahrbedingten Motor Du drin hast. Wenn es der LT1 ist, könnte der Optispark schon ein Grund für den Ausfall der Zündung sein. Beim L98 läuft das mit der Zündung anders.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Hallo Freunde
in einem anderen Beitrag wird beschrieben, dass bei niedrigem Tankfüllstand diese
Meldung auch kommt und ggf. der Wagen stehen bleibt obwohl noch ein wenig Kraftstoff im Tank ist.
Die Aussage war, prüfe nach dem aufleuchten Check Gauge alle Instrumente wie ÖL Wasser usw. und auch die Tankanzeige
Daher die Frage, wie voll ist dein Tank bei diesem Vorfall gewesen. 

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#9
einerseits richtig, allerdings erklärt das nicht den Ausfall der Zündanlage!





  Zitieren
#10
Hallo
Bei meiner damaligen C4 ging der Motor auch nach einer bestimmten Zeit und Temp. einfach aus.
In der innenstadt war es ziehmlich unangenehm.....
Bei mir war das Steuergerät def. (damals ca.900DM).
Könnte auch das Zündmodul sein.
mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überwintern der C4 auf einem Duplex-Stellplatz? Coolcruiser 8 2.414 09.04.2022, 23:38
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.202 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.097 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 20.462 14.02.2019, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis
  Flüssigkeit auf der Beifahrer Fußmatte? corvetteXandi 3 3.001 19.11.2018, 18:29
Letzter Beitrag: corvetteXandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de