Stehen geblieben mitten auf der Kreuzung
#11
Bin zwar immer der Meinung, einmal ist keinmal. Wenn es öfter passiert, wird es ein Trend.
Schon einer auf die Idee gekommen, die Fehlercodes auszulesen?
Wenn's in Richtung Steuergerät geht, davon habe ich wohl eins für die 95. 
Trotzdem frohe Ostern und dicke Eier,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#12
Yeeah! Yeeah! Hi, bin gestern auf den Weg zur Werkstatt wieder liegen geblieben haarsträubend , (auch nach 2 Stunden wollte die Vette garnicht mehr)ADAC vermutet mit 95%Sicherheit die Zündspule, Abschlepper hat mich in die Werkstatt geschleppt, dort direkt an die Zündspüle Zündkabel und eine Zündkerze angeschlossen, an Masse gelegt, es kam beim starten kein Zündfunken, an dem Versorgungsstecker liegt bei eingeschalteter Zündung 12 Volt an.Zündspule ausgebaut, festgestellt, das an der Montageplatte sich, ich schätze mal eine Transistoreinheit mit Kühlkörper befindet, ich werde beides ersetzen, ist bei meinem Händler auf Lager (175 und 50 Euro) ich hoffe das damit der Drops gelutscht ist.
Danke für die Hinweise, das check Gauge beim ausgehen immer angeht (wertvoller Tip), ich bin noch nie liegen geblieben, desshalb ist es mir nicht aufgefallen. Und ja , meine Vette ist eine LT1
Dienstag macht der Laden wieder auf, dann heißt es"laufen und kaufen und basteln"

Blaulicht Hat die LT1 einen Optispark??? ist das die Transistoreinheit?? Blaulicht
Gruß
Jens
  Zitieren
#13
(19.04.2019, 07:41)Jens Tille schrieb: Blaulicht Hat die LT1 einen Optispark??? ist das die Transistoreinheit?? Blaulicht
Gruß
Jens

Ja, LT1 bedeutet immer Optispark. Der Optispark ist sozusagen der Zündverteiler. Platziert ist dieser unterhalb der Wasserpumpe, weswegen Leckagen an dieser sehr gerne zu Problemen am Optispark führen.

LG Christian
  Zitieren
#14
Gibt es eine Möglichkeit Zündspule und Transistoreinheit im ausgebauten Zustand zu testen?? haarsträubend oder Optispark im eingebauten ?? haarsträubend oder wenn alles eingebaut wäre herauszufinden welcher der drei Teile defekt ist? Heulen Kopfschütteln ?????
  Zitieren
#15
Yeeah! Yeeah!Sch.....es war nicht die Zündspule und nicht die Transistoreinheit Kopfschütteln . Also Optispark haarsträubend haarsträubend
Habe mir über Ebay einen aus dem Amiland bestellt, für wenig Geld. In diesem Forum haben einige die Billig-Verteiler verurteilt, weil sie zu häufig ausfallen. Was fällt aus?? Mechanik? Elektronik?? Kann man die billigenOptisparks upgraten???
700 Dollar Unterschied nur wegen Mitsubishi LED´s??? kann doch nicht sein ? oder?
Freue mich auf Antworten
Jens
  Zitieren
#16
Hallo Jens,

meine Erfahrung mit zwei billigen Optisparks: Die Dinger geben den Geist nach ca 5 TKM auf. Ich habe mir dann einen von Petris gekauft. Der funktioniert bisher. Bin aber auch nur knapp über 10TKM gefahren. Also noch nicht richtig aussagefähig....Die Corvette ist halt nicht das einzige Spassmobil
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#17
Hallo Jens,

bei meiner 94er ist auch schon der zweite Optispark verbaut. Wichtig dabei ist nur, daß es sich bei dem von Dir bestellten um einen belüfteten (also "vented")  handelt.  Dabei handelt es sich um einen Schlauch der per Unterdruck mit dem Motor verbunden ist, damit sich im Verteiler kein Kondenswasser bilden kann. Das führt nämlich später zum Ausfall - oder natürlich die klassische Motorwäsche mit dem Dampfstrahler - aber das macht ja eh kein vernünftiger Mensch Kopfschütteln

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überwintern der C4 auf einem Duplex-Stellplatz? Coolcruiser 8 2.412 09.04.2022, 23:38
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.201 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.097 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 20.461 14.02.2019, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis
  Flüssigkeit auf der Beifahrer Fußmatte? corvetteXandi 3 3.000 19.11.2018, 18:29
Letzter Beitrag: corvetteXandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de