Oeldruckanzeige zeigt falsch an...
#11
Hallo,
gut zu wissen, dass es einen Spezialisten gibt. Ich habe jetzt alle Leiterbahnen verfolgt und die Kontakte gereinigt. Soweit ich es beurteilen kann ist alles wie es soll. Jetzt hab ich die Öldruckanzeige mal raus genommen da ich vermute das die kaputt ist. Laut der Beschreibung soll die ja 90 Ohm haben ich messe aber 35 Ohm. Da wäre es ja fast logisch das der Zeiger weiter ausschlägt.
Repariert jemand die Anzeigen oder kauft man eher eine Neue?
Was mich gewundert hat ist, das auf dem dritten Kontakt der Anzeige Ground sein soll. Mit dem Kontakt ist die Armatur ja in der Schale verschraubt. Aber die sitzt ja komplett im Kunststoff also wo bekommt die denn ihre Masse her? Auch über den Folienleiter?

LG
Martin
  Zitieren
#12
Linkservice :-)

Howto: https://www.youtube.com/watch?v=P4207sCWtUg
Circuit: https://www.ebay.com/itm/1977-1982-Corve...2116541824 (gutes Foto, sieht man genau daß Öldruck nur 2 Anschlüsse hat)
Irritation: https://repairs.willcoxcorvette.com/1977...e-testing/ (den Ground-Anschluß auf diesem Bild gibt es nicht - ist bei Dir der Widerstand zwischen den Anschlüssen noch da und in Ordnung? Dieser Widerstand hat die 90 Ohm, nicht das Instrument...)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#13
Super Danke! Ja der Widerstand ist noch da. Den messe ich morgen mal. Schon komisch im Prinzip macht meine Anzeige genau das was der Test vorgibt. Dann müsste es doch der Geber sein. Wo sitzt der denn am Motor?

LG
Martin
  Zitieren
#14
Bei Dir sollte der Geber auf der Fahrerseiten vorne unterhalb des Krümmers zwischen Zylinder 1 und 3 sitzen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#15
Hallo,
nachdem ich jetzt alles durchgecheckt habe ist wohl die Anzeige doch ok. Obwohl die Ursache das zerlegen des Cockpits war scheint doch der Geber kaputt zu sein. Beinernem Auto sitzt er oben neben dem Verteiler. Hat jemand in Deutschland sowas am Lager oder muss ich das in USA bestellen?

Danke für euren Support!

Gruß
Martin
  Zitieren
#16
Corvette Malburg und auch andere Händler auf der Portalseite könnten es auf Lager haben
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  steuerzeiten/kette falsch? krischon06 8 1.060 25.11.2023, 09:04
Letzter Beitrag: flashy
  neuer BKV falsch? Tom21220 9 4.174 09.04.2021, 10:13
Letzter Beitrag: Tom21220
  Bremssattel Kolben Lippendichtung falsch? Seba00 3 2.895 24.06.2020, 11:47
Letzter Beitrag: Seba00
  Tankuhr zeigt nur noch voll an einstein66606 2 6.469 08.05.2020, 06:40
Letzter Beitrag: ExcaliburMannheim
  Drehzahlmesser zeigt falsche Werte AchimK 0 2.805 14.06.2015, 17:48
Letzter Beitrag: AchimK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de