Elektronikprobleme C6
#1
Hallo,
ich habe eine C6 Bj 2006 USA Model Schalter mit 100tkm.
Zuerst kam die Fehlermeldung Ladesystem reparieren und die Ladespannung war bei 11,5Volt. Ich habe die Lichtmaschine ersetzt, aber keine Besserung. Manchmal geht der Ladestrom wieder hoch auf 14 Volt. Manchmal halt. Nun nach Wackeln an den Kabeln erscheinen Fehler wie Aktive Spurreglung (glaube ich) ASR usw reparieren..... Ich kann die Fehler zwar wegdrücken, beim nächsten Start sind sie wieder da.
Wonach muss ich suchen?
BCM defekt?
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt (ausgelesen mit Torque)

Danke
AS
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
  Zitieren
#2
Als erstes würde ich die Massepunkte überprüfen, reinigen/Schrauben festziehen.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
Massepunkte soweit ich sie gefunden habe alle überprüft und keine Probleme gefunden.
Auch wenn der Ladestrom ok ist, kommen nach ein paar Kilometer die Fehler ASR, Leuchte von der Wegfahsperre geht an usw. Kurzer Stop und neu gestartet, die Fehler sind weg, kommem dann aber nach kurzer Zeit wieder. Das ist bei warmen wie kaltem Motor.
Was kann ich noch tun?

Danke
AS
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
  Zitieren
#4
Bei meiner US-2006er war Mal ein dicker breiter Stecker (bzw. eine Kupplung) hinter dem vorderen rechten Kotflügel marode (Kontakte korrodiert).
  Zitieren
#5
Die Stecker hinter der Batterie? oder wirklich hinter dem Kotflügel? Da muss die Innenverhausung weg?
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
  Zitieren
#6
Fehler auslesen.
evtl. meldet sich n Forumsmitglied mit nem Handheld zum Auslesen.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#7
(25.04.2019, 16:13)AlterSack schrieb: Die Stecker hinter der Batterie? oder wirklich hinter dem Kotflügel? Da muss die Innenverhausung weg?

Stecker hinter dem Kotflügel, Innenkotflügel muss dafür weg. leider finde ich keine Fotos mehr.....aber lies Dir mal diesen Thread durch: Link
  Zitieren
#8
Es sind KEINE Fehler hinterlegt, Ausgelesen mit Torque

Alle Sicherungen und Steckverbindungen im Fussraum Beifahrerseite und im Motorraum geprüft.

Gibts ne Aufstellung über alle Massepunkte? Für die C5 habe ich sie gefunden, für die C6 aber nicht.

Im vorderen rechten Kotflügel habe ich noch nicht nachgeschaut da zur Zeit sch. Wetter ist und die Garage zu eng ist.

Immer noch Fehler wie ASR reparieren, Fahrzeug ist verschlossen und seltener Ladesystem reparieren....
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
  Zitieren
#9
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich bin der Meinung dass man mit "Torque" weder ins EBCM noch ins BCM kommt
sondern nur das PCM auslesen kann.
Daher würde ich empfehlen eine Werkstatt aufzusuchen die einen Tech2 oder MDI hat





  Zitieren
#10
Gibts ein bezahlbares Gerät zum auslesen?
z.B. das iCarsoft i900?
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronikprobleme bekannt? Beispiel Türöffner? Toni Maccheroni 5 10.880 02.02.2019, 11:55
Letzter Beitrag: Toni Maccheroni
  C6: Elektronikprobleme UncleRobb 12 6.544 01.01.2014, 23:02
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de