Diff-Öl wechseln...???
#31
Wir sprechen aber nicht vom Difföl…
Sondern vom Hydrauliköl  Kopfschütteln
  Zitieren
#32
Doch ich meinte schon das Difföl. Hydraulik Öl sind nur 200 ml und das ist unkritisch.
  Zitieren
#33
Mein Händler mit K sagte mir, dass sie Mobil 1 LV SYNTHETIC LV ATF HP einfüllen https://www.ebay.de/itm/125359340247?has...BM9qWV44Ri

Der Wagen hat jetzt 15.000 runter und das Öl kann mal erneuert werden...
  Zitieren
#34
(16.05.2023, 21:32)ZO6_Racer schrieb: Doch ich meinte schon das Difföl. Hydraulik Öl sind nur 200 ml und das ist unkritisch.

Weißt Du wann das Hydrauliköl getauscht werden muss…?
  Zitieren
#35
(16.05.2023, 21:32)sonstigeheinz schrieb: Mein Händler mit K sagte mir, dass sie Mobil 1 LV SYNTHETIC LV ATF HP einfüllen https://www.ebay.de/itm/125359340247?has...BM9qWV44Ri

Der Wagen hat jetzt 15.000 runter und das Öl kann mal erneuert werden...

Ja ins Automatische Getriebe aber doch nicht ins Diff.
  Zitieren
#36
Genau, das ist das neue Getriebeöl mit blue label. Bin bei mir zu Hause sehr gut ausgerüstet und habe das gerade erst selbst gewechselt. Ist alles kein Hexenwerk! Allerdings auch nichts, woran man sich ohne etwas Schraubererfahrung einfach mal ran wagen sollte…
Und ja! Egal wie viel eure C7 und damit auch frühere Modelle gelaufen haben. Getriebeölwechsel sollte nach nun mindestens 4 Jahren unbedingt gemacht werden. Bei meiner 2019er Z waren alle Magnete (auch die im Diff) voller Abriebschmiere. Nichts schlimmes! Aber falls da mal ein kleinstes Metallteil vorbeikommen sollte, kann es sein, dass es nicht am Magneten hängen bleibt. Wobei die 2 Rundmagnete im Getriebe schon sehr viel Kraft haben…
Bei den magnetischen 2 Diff-Schrauben sieht das schon etwas anders aus. Die haben viel weniger Magnetkraft…
LG Achim
  Zitieren
#37
Habe auch gerade as Difföl an meiner C7 gewechselt. Das ist simpel. Das Hydrauliköl vom E-Diff ist eine andere Geschichte. Um die Hydraulik zu entlüften braucht man wohl eine Software laut den Rep.-Manuals.
  Zitieren
#38
(16.05.2023, 21:35)Bird of Prey schrieb:
(16.05.2023, 21:32)sonstigeheinz schrieb: Mein Händler mit K sagte mir, dass sie Mobil 1 LV SYNTHETIC LV ATF HP einfüllen https://www.ebay.de/itm/125359340247?has...BM9qWV44Ri

Der Wagen hat jetzt 15.000 runter und das Öl kann mal erneuert werden...

Ja ins Automatische Getriebe aber doch nicht ins Diff.

Gute Info! Ein Missverständnis weniger...
  Zitieren
#39
(16.05.2023, 20:05)ZO6_Racer schrieb: Das Öl im Hydraulikteil (die 200 ml) braucht man bestimmt nicht wechseln, aber das Diff-Öl macht sicherlich Sinn wegen dem Abrieb der Kupplung. Das muss aber sicher auch korrekt entlüftet werden? In dem Differential muss ja auch ne Pumpe sitzen, die das Öl durch den Kühler pumpt oder wie funktioniert das, ist das eine elektrische Pumpe oder ist die Im Diff-Getriebe integriert?

Die Ölpumpe sitzt im Abschlussdeckel und wird dort direkt über die Welle angetrieben. Entlüften muss man da nichts, da das System offen ist. Das Öl wird im Deckel angesaugt und fließt dann über den Kühler zurück in Diff-Gehäuse.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#40
Super danke, solche technischen detailinformationen finde ich immer sehr hilfreich und interessant.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.599 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  Lenkrad wechseln! Friedwerb 5 2.511 27.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: StevesRay
  Reifentemperaturabhängige ABS und Diff.sperre JR 36 12.359 18.07.2013, 17:31
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de