Kofferraum und Schlüssel
#1
Hallo

Habe mich nun doch mal mit diversen "Notfallprozeduren" an der C6 beschäftigt. Unter anderem öffnen des Kofferraums von Hand. Genau mittig über dem Nummernschild befindet sich ein Schlüsselloch oder doch nicht?? Jedenfalls kann ich den Schlüssel da ein paar Millimeter reinstecken, dann ist Schluß. Passt das nicht oder ist da einfach mit der Zeit was festgegammelt?
Dann noch die Frage: Wo sitzt nun eigentlich der Empfänger der FOB? Prost!
  Zitieren
#2
Do sollte eher das Schloß vergammelt sein. Ich hatte das genau so mehrfach gemacht ohne Probleme.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#3
Der Fob Empfänger sitzt unter dem inneren Heckklappenschloß/Verriegelung.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#4
Hallo

Danke für die Antworten. Das Schloss werde ich mit WD 40 oder ähnlichem wohl hinbekommen. Den Empfänger habe ich auch gefunden. Da hätte ich ihn nicht vermutet. Eher beim Handschuhfach weil man da im Notfall den Schlüssel reinsteckt. Prost!
  Zitieren
#5
(25.04.2019, 10:39)fischmanni schrieb: Das Schloss werde ich mit WD 40 oder ähnlichem wohl hinbekommen.

Von WD40 gibt es ein spezielles Schließzylinderspray, da würde ich nicht unbedingt das normale WD40 reinsprühen. Oder ein Silikonspray benutzen.
  Zitieren
#6
Hallo

Zu spät Feixen 

Schlüssel passt schon mal rein. Denke nach ein wenig Einwirkzeit wird es sich auch drehen lassen.
  Zitieren
#7
... und wenn das WD40 dann verharzt ist hast du viel Spaß damit.
Balistol wäre da schlauer gewesen.
Gruß
Daniel
  Zitieren
#8
Hallo

Na, abwarten! An der WD 40 Dosse war halt der Super lange Sprühkopf. Mit der Ballistol Dose kam ich nicht ums Eck. WD 40 benutze ich eigentlich fast nur nach der Motorradwäsche um Feuchtigkeit aus diversen Stellen zu verdrängen. Ist eher ein schlechter Rostlöser und sehr mittelmäßiges Schmiermittel. Daher sind meine Langzeiterfahrungen eher die, das sich dieses Zeug her schnell und nachhaltig verflüchtigt und sicher nix verharzt.
  Zitieren
#9
Du brauchst KEINEN Schlüßel für den Kofferraum.
Bück dich mal, dann wirst du nen Schwarzen Punkt genau mittig sehen,Drück den mal wenn deine FOB in der Hosentasche ist.
Suprise Suprise.
Oder ohne Bücken.Genau wenn du an der unteren Spitze des Corvette-Logos mit dem Finger Richtung Kennzeichen rutscht.
Drück einfach mal den Schwarzen Taster.
Keine Angst der Beißt nicht,
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#10
Hallo

Geöffnet habe ich den Kofferraum über die Fernbedienung, oder halt von innen mit dem Taster. Denke mal wenn man einen Schlüssel hat sollte er auch funktionieren.
Weil: Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt! Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht im Kofferraum BAD BOY 2015 7 18.870 23.04.2019, 19:38
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Subwoofer im Kofferraum befestigen Ador 1 1.578 18.04.2019, 09:03
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Türen, Kofferraum und Fenster lassen sich nicht mehr öffnen bartsch1986 13 3.949 18.03.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Molle
  Kofferraum dämmen / Teppich ausbauen fischbu 4 1.800 18.06.2018, 12:51
Letzter Beitrag: fischbu
  Kofferraum - Zuzieh-Hilfe - soft close corvette-mike 1 1.293 02.02.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Schnee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik