AC Problem
#21
Lustig... Wozu macht man einen Kompressor wieder gangbar, wenn man ihn dann nicht in Betrieb nimmt? :-)))
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#22
Die Werkstatt ist sogar spezialisiert auf Klimatechnik. Ich weiß auch nicht, warum die das gemacht haben. Wenn ich irgendwann wieder flüssig bin, werde ich alles neu machen, lassen was kaputt ist. Bis dahin werde ich die Klima so lassen, Dann sieht es nicht so leer im Motorraum aus.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#23
also kompressor gangbar machen, das hört sich für mich schon abenteuerlich an. Ich würde mal vermuten wenn der mal festgegangen ist dann ist er hin.  Hat es dir das den keilriemen geschrottet? Wenn der plötzlich fest ist und der keilriemen nicht abgeflogen ist muss die kupplung oder etwas andres zerstört sein.

herbert
  Zitieren
#24
Als der Kompressor fest gegangen war, ist der Klimariemen nicht abgerissen. Ich konnte noch weiterfahren bis ich in eine Haltebucht fahren konnte. Da ich gesundheitlich nichts machen kann, hat mir dann jemand den Klimariemen entfernt. Die Werkstatt, die auf Klimatechnik spezialisiert ist, hat mir dann den Kompressor wieder gangbar gemacht. Er wurde wieder eingebaut, und von da an lief die Klima nicht mehr. Wie ich am Anfang des Threads erwähnt hatte, hat meine Werkstatt ja festgestellt, dass Kompressor und Condenser kaputt sind.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#25
Bei aktuellen PKW wird bei druckverlust die Magnetkupplung gar nicht angesteuert. Ist das bei der C3 anders?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#26
Wenn der comp stehenbleibt, dann fetzt es den keilriemen ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass daslänger als ein paar sekunden gut geht.
  Zitieren
#27
Wie schon gesagt, der Kompressor ist fest gegangen, und ich konnte noch eine Haltebucht anfahren, die mehr als 400 Meter entfernt war. Ich habe mir den Kompressor ausgebaut angeschaut, er war richtig fest gegangen. Da sieht man mal, was eine C3 kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 566 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.445 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.138 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 3.061 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 5.022 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de