Schaltplaene C3 Bj 75
#1
Kann mir jemand mit einem Schaltplan fuer meine Vette 75 weiterhelfen. Sollte farblich sein, da ich den kompletten Kabelbaum erneuern moechte.
  Zitieren
#2
Man muss sich ja hier nicht mit Lebenslauf und Führungszeugnis bewerben, aber ein paar Etikette sollte man schon wahren. Hatte Wing-Mike schon mal versucht zu vermitteln.
  Zitieren
#3
(27.04.2019, 11:19)teutsch2000 schrieb: Kann mir jemand mit einem Schaltplan fuer meine Vette 75 weiterhelfen. Sollte farblich sein, da ich den kompletten Kabelbaum erneuern moechte.

Hallo Teutsch2000,

ich kann Dir den Link auch geben, ohne Dich genauer zu kennen ;-)
Schaltplan 1975 C3

Für die 76er hätte ich einen farbigen... 

Tschau Alois und lg aus Bayern...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#4
Hallo Teutsch2000,

die Kabelbäume auszuwechseln ist gar nicht so schwer.
Wenn Du hier welche bei von z. B. Corvetteamerica oder Eckklers bestellst, kommen die meist von LectricLimited. Ich habe bei meiner 73er bereits alle Kabelbäume erneuert, erst jetzt über die Wintermonate den unter dem Armaturenbrett und den der zum Heck geht.
Die Kabelbäume bei der Corvette sind segmentiert. Der Hauptstrang liegt unter dem Armaturenbrett, da ist auch die Sicherungsbox dran. Dann gehen 2 Stränge nach vorn, einer zu den Scheinwerfern und einer zum Motor.
Nach hinten geht ein Strang zu den Heckleuchten, Tankgeber...
Bei meinen neuen Kabelbäumen waren pläne dabei, die grob gezeigt haben was wohin gehört. Dazu ist an den Instrumenten im Armaturenbrett sogar eingraviert, welche Farben in die entsprechenden Abnehmer gehen.
Dazu solltest Du beim Zerlegen alles fotografieren, damit Du beim Zusammenbau nachsehen kannst, wie die Kabel verlegt waren.

Grüße aus dem Schwabenland

Claudio
CC#61
  Zitieren
#5
Hallo,

da weder Realais für Scheinwerfer noch sonstige Verbesserungen mit den vorkonfektionierten Kabelbäumen mit kommen, würde ich mir überlegen, dass komplett neu zu verkabeln und auch den Sicherungskasten so zugänglich zu gestallten, dass man im Schadenfall auch vernünftig ran kommt.
Ich habe alles neu verkabelt, Relais gesetzt und Sicherungen getrennt und so dafür gesorgt, dass ich problemlos an alle Sachen ran komme.
Mittelkonsole hat jetzt einen Breiten Stecker und man muss nicht mehr alles einzeln abziehen und das Gleiche gilt auch für den Tacho.
So kann ich beides wesentlich schneller ausbauen und wieder einbauen als bei den Original verkabelten.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Danke TRCHQ. Komme dann klar mit den Plaenen von Dir.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de