C6 2005er 4G Automatik träge
#1
hallo zusammen,habe ja jetzt eine C6,was mir aufgefallen ist,sie schaltet träge,auch beim Anfahren sehr human,erinnert mich schwer an MB Fahrzeuge

wer ist mit einer Gaspedalbox zufrieden bei der 4G,eigentlich hatte ich fast immer die Box verbaut bei MB Automaten, die auch so träge schalten,damit war es dann richtig gut,die Gedenksekunde war wech

wie sind die Erfahrungen bei denen die auch die Box aktuell verbaut haben,brauche mal Inputt ob es bei der Vette auch spürbar merkbar ist mit einer Box

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Andi, ist halt eine Wandlerautomatik





  Zitieren
#3
ja Tom leider,mal sehen was hier die Leute berichten die das verbaut haben,welche Marken wären auch interessant

denke ich bestelle mir das Teil für 170 Ohren,wenn ich nicht zufrieden bin gehts wieder zurück
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#4
kontaktiere mal einen Experten der sich mit HP-Tuners auskennt.
Eventuell bekommst Du einen Datensatz mit verbesserten Schaltzeiten.
Ich würde da spontan den Heinz (CCRP) ansprechen.

Der Frank von der Servicebox hat HP-Tuners und kann Dir das dann aufspielen (kostet aber mindestens die 2 Credits (rund 100 Euro) um dein
Fahrzeug zu lizenzieren - Frank kennt sich allerdings mit Tuning/Abstimmung und Bedatung selber nicht aus. Aber das Aufspielen ist trivial.





  Zitieren
#5
ich denk mal drüber nach-Dank dir
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#6
Die Gaspedalbox würde ich bei einer Wandlerautomatik nicht verwenden.
Das hat schon einige Getriebeschäden verursacht.
Die Wandlerautomatik ist zu langsam für die Änderung des Gaspedalkennfeldes.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Thumbs Down 
HI Molle,MB hat auch einen Wandler im 4G Automat,da habe ich in über 10 Jahren nichts negatives festgestellt an 4 500ern und einem 55er,die Gedenksekunde war einfach weg .

oder hat die C6 Bj. 2006 4G Automatik einen noch langsameren Wandler,kann ja sein deshalb frage ich mal weiter,kann ich mir jetzt garnicht vorstellen,wenn es aber so sein sollte kommt das Teil nicht rein.

Aber das sich niemand meldet wer so ein Teil verbaut wundert mich schon,ist aber in der SL Gemeinde auch so,wenige outen sich,ich möchte Wetten das hier sehr viele Leute die Box im Betrieb haben.

ihr könnt mir auch gerne per PN mitteilen wie gut oder schlecht die Box beim 4G ist

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#8
Hallo

Zum einen glaube ich nicht das MB und Corvette die selben Getriebe haben. Zum anderen kommt es sicher erheblich auf den Grat und die Art der Nutzung an. Zudem sind auch nicht alle Getriebe trotz computergesteuerte Bearbeitung genau gleich.
  Zitieren
#9
(01.05.2019, 20:33)Rollo-Andi schrieb: ja Tom leider,mal sehen was hier die Leute berichten die das verbaut haben,welche Marken wären auch interessant

denke ich bestelle mir das Teil für 170 Ohren,wenn ich nicht zufrieden bin gehts wieder zurück

Hi, ich hab ne 6-Gang-Automatik, heist das man kann die Schaltzeiten via Software modifizieren? Also durch aufspielen neuer Profile?

Grüße
Dominik
  Zitieren
#10
Dominik, das ging schon beim 4L60E im F-Body mittels Predator Programmer, wenn auch kaum spürbar.
Ich schrieb ja, fragt einen erfahrenen Tuner nach den Möglichkeiten....





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.401 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.383 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 3.625 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle
  LS2 Automatik 6Gang umprogrammieren Achim-Rüg 9 3.136 06.03.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Automatik schaltet (manchmal) nicht ... tilmann 38 12.527 06.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de