Choke Anschluss
#1
Hallo, ich hab jetzt Stunden das Forum durchsucht um herrauszufinden wo das Kabel vom Choke genau hinführt, konnte es verfolgen bis es fahrerseitig in den Innenraum geht, also quasi hinter den Sicherungskasten.
Kann mir irgendjemand sagen wo das Kabel genau hingeht, es hat nur wenig Spannung und dadurch hab ich zu hohes Standgas, kann zwar die Klappe mit Hand öffnen aber sowie ich wieder Gas gebe geht Standgas wieder hoch. Das Problem kam über Nacht.
Kabel und Chokefeder sind bestellt , muss aber genau wissen wo ich das Kabel anschließen muß.
Hab das Problem im "und wieder mal Quadrajet" genauer beschrieben.
Danke
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
Wenn auf dem Kabel wenig Spannung drauf ist, hat es ein Kontaktproblem mit der Versorgung.
Da brauchst du den Choke nicht tauschen.
Wahrscheinlich hat eine Sicherung schlechten Kontakt.
Miss die Spannungen über den Sicherungsklemmen mit Zündung an.
Nicht auf der Sicherung selbst messen.
Dort wo die fehlende Spannung gemessen wird ist das Problem.
Normal sollte keine Spannung an den Klemmen abfallen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Danke ,
ich hab mir nen neuen und neues Kabel bestellt weil der eh nicht mehr der Beste ist, hatte vor drie Jahren schon mal Problem mit der Feder , also kann es nicht schaden die mal zu wechseln.
Ich geh mal davon aus dass das Kabel normale 12 Volt haben muß, liegen die 12 Volt eigentlich permanent auf dem Choke solange der Motor läuft? Ich meine mal gelesen zu haben dass sich die Spannung "verringert" wenn alles auf Normaltemperatur läuft oder gehe ich da komplett irre?
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
12V sind immer drauf.
Wenn die Feder warm wird geht der Widerstand hoch, der Strom reduziert sich dann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Also hab jetzt folgendes gemacht: Sicherung vom Choke Heater (rechts oben im Kasten) rausgenommen, Stromprüfer direkt an Klemme wo die Sicherung reingesteckt wird , Zündung an , volle Spannung (11,90) Sicherung zur Sicherheit gewechselt und reingesteckt. Am Choke geprüft , null Spannung. Kann ja eigentlich nur noch das Kabel defekt sein, oder ???
Ich hab mir ja ein neues Kabel bestellt , nur wie komm ich mit dem Kabel hinten an den Sicherungskasten um das anzuschließen?
Kann ich das Kabel auch am Sicherungskasten an einem IGN Anschluß direkt anschließen?
Muß das Kabel über Sicherung abgesichert sein?
Was kann passiern wenn nicht?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 3.801 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.742 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Anschluss Öl-Druck-Leitung C3-Micha 20 3.725 31.12.2021, 07:42
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss Peter 01 4 1.540 14.09.2021, 19:38
Letzter Beitrag: daabm
  Holley Vergaser - Automatischer Choke Warrior90 17 11.785 02.08.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de