82er Tankaufkleber entschlüsseln
#1
Hallo zusammen,

gerade habe ich mich als Archäologe betätigt und alte Papierschnipsel zusammengefügt. Heraus kam ein fast vollständiger 'Tank Sticker'.
Ich bräuchte jetzt ein bisschen Hilfe beim Entschlüsseln der Daten. Welche Informationen sind denn interessant?

- Sonderausstattung und Farbe ist eh klar, aber gibt es irgendwo eine Liste was die ganzen Kürzel bedeuten?
- Was ist die 020259 rechtsoben? Ist es die Motornommer? Wenn nein, welche ist sie dann und wo finde ich das Gegenstück am Block?
- Was ist dieses 'HOWARD KOOL MC COOK'? Ist das der Importeur? Ist irgendwo erkennbar, wo das Auto zuerst an einen Endkunden übergeben worden ist?
- Ist dieses Dokument 'wichtig'?

Ich werde den mit Tesafilm stabilisierten Sticker morgen vorsichtig im Bürokopierer scannen und zusammen mit der hoffentlich besser lesbaren Kopie Rücken-an-Rücken einlaminieren. Das Papier zerbröselt bereits von selbst. Was meint ihr, gute Idee?

Gruß,
Alexander

       
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#2
Hallo Alexander,
leider habe ich hier nicht die Fachkenntnis.
Da wird aber sicher noch Info von den Leuten kommen die wirklich gute Antworten zu deinen Fragen haben.
Aber ich persönlich finde dieses Dokument schon sehr interessant und du solltest es definitiv gut aufbewahren.
Schön dass du es hast.
Gruß Arnold
  Zitieren
#3
Hi Andreas. Soweit es mich betrifft, ist der Tanksticker nur ein historisches Dokument zum Auto. Ist er da: Gut. Fehlt er: Auch gut 😎 Aber da kommen sicher noch mehr Meinungen von den NM-Fans 😂 Für mich ist er interessant, aber unwichtig.
Und bemüh doch mal Tante Gockel - „corvette c3 tank sticker decoding“, da sollte was dabei sein.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Die Tank Sticker sehen immer wieder anders aus je nach baujahr. Man findet viel bei google, aber selten das passende. Vielleicht hat ja jemand ein schlaues buch und kann mir mehr dazu sagen...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Als Freund von MN sage ich: TOLL
Allerdings weiß ich nicht, wie du das Stück Papier konservieren kannst. Vielleicht kann man das googeln, jemand im Forum weiß es oder in Museen gibt es Rat? 

Im Übrigen kannst Du im usforum mal nach Al Grenning suchen, er ist wohl DER Experte für tank sticker. 

Gruß
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#6
Hallo

Die Tankstickers ( also buildsheets) fuer 82er sind doch erhaeltlich, sowenig ich weiss.

Nur die der aelteren Vetten gibts wohl nicht mehr.

Ist also ein scheones Dokument, waere aber um etliches toller bei einer z.B. chrome bumper Vette, sowas zu finden.

Entschluesseln kann man doch mit Hilfe des Black Books. Die Codes sollten doch stimmen, oder ?

mfG. Günther

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Lass dir das Build Sheet vom Corvette Museum USA zuschicken.
Habe ich auch für meine 82 bekommen.
Da steht alles drin, wie deine Vette vom Band kam und an wem sie (Händler) zuerst ging
  Zitieren
#8
Vielen Dank für die Tipps, da werde ich weiter nachforschen. Die bekannte Geschichte endet momentan vor Klaus58' Besitz bei Corvette Malburg (also ca. 15 Jahre). Mich würde vor allem der Erstbesitzer interessieren. Teure Alpine-Anlage mit CD, Autotelefon, war sicher kein Sozialfall in den 80ern. Engine Number sollte in der Nähe des Zylinderkopf beifahrerseitig zu finden sein und müsste in den hinteren 6 Ziffern mit der VIN matchen, ist das richtig?

Ich habe mich zum Archivieren etwas eingelesen. Ganz schlecht sind wohl Klarsichtfolien wegen der Weichmacher darin. Beim Laminieren trennt sich die Spreu vom Weizen, weil z.B. Archivare nur 'echte' Dokumente akzeptieren. Einlaminierte sind nicht mehr 'echt', weil man z.B. den Geruch nicht mehr wahrnehmen kann. Wenn es aber nur um's 'aufheben' geht, dann ist laminieren in Ordnung. Ich denke, das werde ich heute in der Mittagspause ausprobieren.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#9
Ich habe meine LT-1 im Juni 2004 bei Malburg gekauft, da stand damals eine 82er Collector Edition in seinem Showroom.

Laminieren des Originals käme für mich nie in Frage!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Ich würde mal Klaus fragen wo er sie damals gekauft hat, nur der ist zur Zeit gerade am Meer am Entspannen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.890 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.858 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.013 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Batterie für 82er Joevetti 10 4.079 25.03.2023, 18:54
Letzter Beitrag: corvette
  82er CE el. Antenne Thehanseh 5 2.217 13.03.2023, 22:32
Letzter Beitrag: ratprof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de