Reifendrucksensor defekt oder nicht?
#71
Passen schon, sind ja universalsensoren. Allerdings muss man eben das Kleingedruckte lesen. Bei manchen Angeboten steht das die Sensoren für die Vetten passen aber dennoch vor Montage programmiert werden müssen und bei anderen Angeboten bekommt man die Sensoren bereits programmiert zugesendet. Im Zweifel also vor Kauf nachfragen
  Zitieren
#72
(18.09.2019, 08:44)starbiker schrieb: Ja, die Dinger tun, was sie sollen, geben ja lediglich ein 125khz Signal ab, wenn man den Knopf drückt. Ist jetzt nicht gerade Rocket Science.....

Der Sensor muss aber auch erst mal das Signal vom Gerät empfangen. Je nach dem wie gut oder schlecht das Teil konstruiert wurde hat man damit u.U. schon Probleme.
Man kann aber genau so gut auch die Sensoren vor dem Einbau anlernen, damit weiß man ob es überhaupt funktioniert und spart sich eventuell einen Ausbau. Natürlich müssen die Sensoren dann auch in die richtigen Räder eingebaut werden damit die Positionen wieder passen.
  Zitieren
#73
Kann es sein, dass man auch Sensoren im eingebauten Zustand programmieren kann?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#74
(18.09.2019, 16:00)mijosch schrieb: Kann es sein, dass man auch Sensoren im eingebauten Zustand programmieren kann?

Das würde mich auch interessieren, da ich die nun ungern wieder ausbauen würde.
Ich habe die Sensoren nicht selbst gekauft, sondern das hat alles die Werkstatt gemacht, von daher weiß ich nicht mal welche es sind. Aber es wird wohl so sein wie Werner sagt, die sind nicht programmiert und das muss nun nachgeholt werden. 
Wenn das ohne Ausbau ginge, wäre das natürlich fantastisch.
  Zitieren
#75
Wenn es die frei programmierbaren sind,müssen sie ausgebaut werden.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#76
Habe heute von der Werkstatt die Radsensoren von Werner verbaut bekommen (Schrader) und damit hat es bestens geklappt.
Es musste nichts programmiert werden. Ich konnte die dann selbst mit dem 8€ Trigger-Gerät von Ebay anlernen.
  Zitieren
#77
Hallo,
ich brauche auch neue Sensoren, jetzt findet man bei den Angebotenen solche Hinweise:
Baujahr 2010 oder Herstelllungsdatum 2014 bzw 2016.
Und den Hinweiß, das die ggf. nur fünf Jahre halten.
Dann macht das doch gar keine Sinn die einzubauen.
Kann es sein, das die Teile für die C6 BJ 2008/2009 nicht mehr aktuell produziert werden ? Und es nur noch Altbestände gibt ?
  Zitieren
#78
(06.04.2020, 12:16)Alexander331 schrieb: Kann es sein, das die Teile für die C6 BJ 2008/2009 nicht mehr aktuell produziert werden ? Und es nur noch Altbestände gibt ?

Aber natürlich, versuch doch mal Scheinwerfer für die C6 zu bekommen. Vom Preis gar nicht zu reden. Genau so bei den originalen Sensoren, die passen bestenfalls noch beim Camaro der gleichen Baujahre. Zum Glück gibt es zumindest hier Universalsensoren welche die gleichen Daten senden wie die Originalen.

Zur Lebensdauer, die Batterien haben ca. 500 mAh Ladungsmenge und üblicherweise eine geringe Selbstentladung von ca. 1 %/Jahr. Nach meiner Messung braucht der Sensor im Schlaf ca. 30 mAh pro Jahr, also hätten die letzten Originalsensoren heute noch so 50 % in der Batterie. Theoretisch die halbe Lebensdauer. Dazu kommt aber das bei einer entladenen Batterie der Innenwiderstand steigt und damit die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle und Falschmeldungen.

Also bei den Preisen wohl eher eine schlechte Investition, dann besser passende Universalsensoren. Oder Batterie tauschen wenn man es sich zutraut.
  Zitieren
#79
Passende Sensoren oder besser gesagt Sensoren die funzen kann dir jeder Pneuhage Händler besorgen. Ich habe welche drin von CUB und das funzt bestens.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 LS2 oder LS3 VetteC06 58 7.267 26.05.2020, 09:36
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  C6 Dach öffnet nicht richtig und Reifendrucksensor defekt Nico EF 23 3.995 22.05.2020, 21:48
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 63 24.005 22.05.2020, 18:09
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? Nico EF 3 8.059 19.03.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Nico EF
  Corvette C6 Handsender defekt VettenMax 15 4.449 07.01.2020, 03:33
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH