anschluss autoradio
#21
also , ich hab heut mal versucht die Leitungen von dem Stecker für die Antenne zu prüfen, ging erst mal ganz easy, gelbes kabel auf durchgang geprüft , vorne gefunden (dachte ich) auf Antennenausgang vom radio angeschlossen und ... nichts passiert, ach doch , der Radio geht nicht mehr. Nochmal geprüft, dann hatte ich auf einmal durchgang von Gelb hinten auf schwarz vorne und von rot hinten auf rot vorne UND AUF SCHWARZ das kann doch eigentlich nicht sein , wie kann ein Kabel auf zwei Leitungen durchgang anzeigen? Wie kann das gelbe auf einmal auf schwarz gut anzeigen? warum geht Radio nicht mehr? Strom liegt an. Wenn die Amy doch nur die Finger von den Kabel lassen würden. Aber typisch heute Makler morgen Autoelektriker , übermorgen Lackierer .....
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#22
Schwarz auf Gelb hat immer Durchgang, weil du die Glühbirnen vergessen hast. Ist die CTSY-Sicherung noch OK? Die fliegt meistens als erste...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#23
Hi Alex, ääähhhh glühbirnen??? ich sitz grad auf der Leitung, welche Sicherung ist denn die CTSY ????

Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#24
Die CTSY ist die auf der die ganze Innenraumbeleuchtung, einschließlich Radio und Zigarettenanzünder drauf hängt. Vermutlich auch das Antennenrelais. Deshalb misst du wahrscheinlich durch die Glühbirnen durch und wunderst dich.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#25
Ich meine, wenn das Radio aus ist hat gelb auch Masse, kann mich aber täuschen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#26
Ok, Sicherungen prüfe ich nochmal, kann ich durch die Messerei irgendwie das Radio geschrottet haben, es liegt ja Strom am Pluskabel an das in den Radio reingeht.
Kann ich eigentlich am Relais auf das gelbe Kabel direkt Strom anlegen um zu prüfen ob die Antenne funktioniert?
Ist es eigentlich egal von welchem Radio (z.B. Kennwood) das Signal an die Antenne gesendet wird oder sind die unterschiedlich?
Eigentlich dürfte das ja keine Rolle spielen.
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#27
Hi, Sicherung war draußen, Leitungen durchgeprüft, hab das gelbe auch gefunden , lag irgendwo im Tunnel, jetzt ist folgendermaßen angeschlossen: Orange auf Dauerplus, gelb auf dem Antennenanschluss vom Radio, Radio eingeschaltet und ... NICHTS... jetzt kann natürlich das Relais hin sein oder die Antenne, wie prüfe ich das Relais? Kann man das Relais irgendwie umgehen?
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#28
Die Beschaltung vom Relais ist im Schaltplan drin. Im Prinzip ist das ein Polwendeschalter.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#29
Bild: https://repairs.willcoxcorvette.com/1978...schematic/
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.760 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Anschluss Öl-Druck-Leitung C3-Micha 20 3.729 31.12.2021, 07:42
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss Peter 01 4 1.543 14.09.2021, 19:38
Letzter Beitrag: daabm
  Choke Anschluss kalle1 4 14.298 04.05.2019, 16:55
Letzter Beitrag: kalle1
  Anschluss der Schläuche etc. HELP!! HELP!! HELP!! daddycool 20 9.823 04.05.2019, 13:40
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de