Probleme bei Abgas Untersuchung mit CO2 Wert
#31
Ich hab grad die AU mit meiner 2006er hinter mir. Die Werte wurden auch manuell eingetragen, da der LS2 nicht gelistet war. Temperatur 94 Grad, erhöhter Leerlauf 2639, Co 0,036, Lamda 1.008, Leerlauf 616 - auf Anhieb bestanden. Ich würde die AU und HU immer nur in einer Werkstatt abnehmen lassen.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#32
(02.04.2019, 18:42)Tomhart schrieb: Ich habe heute mal bei der HU meine Fächerkr.mit 200er Sport cats eintragen lassen mit denen ich schon 1,5 Jahre rumfahre, keine Probleme mit der Euro 5 bei der AU.
Gruß Thomas

Hattest Du für die Fächerkrümmer Papiere (ABE / TÜV-Gutachten), Thomas?
  Zitieren
#33
Die Anlage ist von FMS mit HJS Cats und X-Pipe.
Alles mit Teilegutachten ,gibt es für LS2/3.
Hab noch ne Vararam verbaut,abgestimmt alles mit super plus von Markus.
Gruß Thomas
  Zitieren
#34
Jetzt kann ich dem Thema auch was beisteuern...
Das Testgerät bei meinem Prüfer hat die "richtigen" Abgaswerte hinterlegt gehabt, d.h. CO 0,2% anstatt 0,01%. Möglicherweise wurde das Zwischenzeitlich korrigiert? Damit war die Untersuchung auch kein Problem, gemessen wurden 0,02%.
  Zitieren
#35
Steht mir auch noch bevor! Kopfschütteln
  Zitieren
#36
(11.03.2019, 20:37)Planeto schrieb: Das interessiert mich auch. Wo geht man denn im Süden bzw. in Bayern hin, wenn man seinen Motor nicht so fett eingestellt haben will (bei mir sind die Prios Langlebigkeit und Verbrauch im Vordergrund)? Hat da jemand im Raum Nürnberg einen Tipp? Oder muss man weiter fahren?

Hallo-gruen Hallo-gruen
 Bei Standardarbeiten fahre ich immer zum Steppe in Horgau, machen nix Anderes auser 'werksgerecht Ami'.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 10.865 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.311 08.10.2020, 08:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.001 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.115 21.05.2020, 12:06
Letzter Beitrag: Molle
  C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? Nico EF 3 10.498 19.03.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Nico EF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de