Leistung
#1
Also Ich will mich hier mal Vorstellen Ich komme von Österreich/Steiermark/nähe Graz bin schon gleich 45 und habe mir vor ca. einer Woche eine Corvette C4 gekauft bj. 1984 in 2färbigen Blau Sie ist ausbaufähig aber beweiten nicht perfekt aber da ich schon immer gerne Schraube und ich schon manche Autos hatte und auch habe will ich es mal mit einem Army versuchen...


Ich hätte eine Frage was mir nicht eingeht meine C4 ist Bj.12/1984 hat also den L93 motor laut rechersche, aber 1993 kam Sie nach Österreich und wurde mit 180KW Typisiert wie gibts das den das wäre der L98 motor oder??? Ist das nur ein Fehler aber das kann ja nicht sein die schreiben ja alle daten ab und Zahlen sind bekanntlich weltweit gleich???
  Zitieren
#2
Motor ist L83
  Zitieren
#3
Leistung 205 PS
  Zitieren
#4
damals wurde beim Typisieren genug getrickst bzw. wurden von den Behörden selbst genug Fehler gemacht.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Okay dann werd ich woll damit leben müssen oder einen neueren Motor einbauen mit der richtigen Leistung
  Zitieren
#6
Naja, du zahlst ja auch die Leistung welche im Zulassungsschein vermerkt ist. Insofern wäre eine Richtigstellung durchaus angebracht.
  Zitieren
#7
245 PS mit einem Crossfire-Motor sind sportlich aber machbar ;-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#8
Was haltet Ihr davon die Vette auf Edelbrock Vergaser umzubauen und mit einer Edelbrock Nockenwelle zu versähen passt die bei meinem Motor Edelbrock 2102 Performer Plus Cam Kit
  Zitieren
#9
Klo
  Zitieren
#10
(28.05.2019, 09:50)Maex schrieb: Was haltet Ihr davon die Vette auf Edelbrock Vergaser umzubauen und mit einer Edelbrock Nockenwelle zu versähen passt die bei meinem Motor Edelbrock 2102 Performer Plus Cam Kit
Einen Einspritzer auf Vergaser Umbauen wirst du legal in Ö eher nicht schaffen. Die Abgaswerte dürfen sich bei einem Auto nicht verschlechtern.

LG Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will "investieren"....L98 mehr Leistung... Neogenesis1982 28 16.581 29.01.2020, 08:30
Letzter Beitrag: ChrisB82
  reale Leistung LT1? ChrisB82 7 7.340 20.05.2019, 19:42
Letzter Beitrag: corvette co4
Question Kurzzeitig kaum Leistung kallax 3 2.256 23.08.2018, 06:43
Letzter Beitrag: Andre'
  Sporadisch keine Leistung beim Beschleunigen Mr. Yellow 15 6.744 13.07.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Mr. Yellow
  Lt1 Convertible Leistung Geschwindigkeit Michelangelo 9 5.710 04.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Modellbau Gerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de