C4 L98 Zündkabel tauschen
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte an meinem L98 die Zündkabel tauschen. Auf der Beifahrerseite ist aber nicht mal Platz für eine Hand, wie soll man denn da jemals die Kabel von den Kerzen bekommen? Ich überlege, den A/C Kompressor da für zu lösen, dann wären aber die hinteren zwei immer noch b*ssen zu erreichen...
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Übrigens habe ich drei gut zugängliche Kabel ausgemessen: 2x 16 kOhm und einmal 1 Ohm (?). Laut Historie des Forums sollten neue Kabel um die 13 kOhm haben (laut Manual ist die Verschleißgrenze 30 kOhm).

Viele Grüße
Stefan
  Zitieren
#2
Schau mal unter Zündkerzenzange , dann ist alles klar!
  Zitieren
#3
Du kannst die mittlere Radhausschale abnehmen. Das sind nur ein paar Schrauben und dann kommst Du leicht von der Seite dran. So kann man auch problemlos die Zündkerzen wechseln. Eine Kerzensteckerzange braucht man beim L98 nicht, die gehen dort leicht runter.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Hallo Ralph und Alex,
danke für die Hinweise, werde ich versuchen und wieder berichten. Prost!

Grüße
Stefan
  Zitieren
#5
Da ich jetzt die Kerzen und Zündkabel tausche, wollte ich eine Rückmeldung zu den Tipps geben. Auf der Fahrerseite waren die Kerzen leicht zu lösen. Auf der Beifahrerseite habe ich die mittlere und hintere (zum Beifahrer hin) Radhausverschalung, sowie die Strebe zwischen AC Kompressor und Block gelöst. Das war dann grad so machbar. Also danke für den Tipp, ohne wär es nicht gegangen. Ging (schwer) ohne Zange, auf den Kerzen/Stecker war kein Fett oder ähnliches dran.


VG Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.538 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 968 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.647 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.463 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 797 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de