Öltemperaturanzeige anschliessen ,Öldruckanzeige vollanschlag
#1
Hallo zusammen,brauch mal eure Hilfe.Hab meiner  C3 Bj 78 eine Öltemeraturanzeige gegönnt, Anzeige und Geber ist von den Modelljahren 81/82.Leider ist hinten am gehäuse keine Kennzeichnung für Geber ,Plus ,Minus. Hat schon jemand mal umgerüstet und kann mir sagen wo ich was anschliessen muss. Dann schlägt meine Öldruckanzeige voll aus,wie kann ich püfen worann das liegt,vielen dank schon mal im voraus,gruss sheepy.
  Zitieren
#2
Vielleicht hilft dir das weiter. Grüße
[Bild: 43d64d-1559379692.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#3
oder das.
[Bild: f17e43-1559379861.jpg]
[Bild: 8b4ca2-1559379897.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Anzeige kann nur von 81/82 sein, den Anschluß von der Uhr lässt du einfach unberührt und lose liegen, wo hast den Fühler angeschlossen? Hat die Anzeige Anschlussfahnen schon vormontiert. Wo hast sie gekauft? Komplettkauf?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Hallo Kalle danke für die Bilder. Hab Anzeige und Geber bei Stindrays gekauft. Meine Anschlüsse haben aber alle schraubgewinde.Den Geber hab ich oberhalb des Ölfilters eingebaut.
  Zitieren
#6
(01.06.2019, 19:32)sheepy schrieb: Meine Anschlüsse haben aber alle schraubgewinde. Den Geber hab ich oberhalb des Ölfilters eingebaut.

Dann fehlen die Anschlußfahnen und wahrscheinlich auch der Widerstand hinten drauf !
Ohne den Widerstand kannst Du das Instrument nicht betreiben.  Kopfschütteln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Fühleranschluss in Ordnung , du mußt nicht unbedingt die Anschlußfahnen anbringen , anschließen kannst du auch Ring quetschhülsen die du dann nach Verschraubung nach oben biegen kannst , also 90 grad zu der Gewindestange. Was den widerstand betrifft mußt du abklären ob da einer dabei ist , du benötigst , glaub ich , einen NTC Widerstand.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#8
(01.06.2019, 23:23)kalle1 schrieb:  du benötigst , glaub ich , einen NTC Widerstand.

Nee , das ist ein normaler ohmscher Widerstand .
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Kalle,hallo Uli danke für die tipps. wisst ihr vielleicht wie ich prüfen kann wieso mein Öldruckinstrument voll ausschlägt
  Zitieren
#10
Zwischen Signal und Plus hat das Originalinstrument auf der Rückseite einen 90 Ohm Widerstand eingebaut. Ohne den hast Vollausschlag.
https://www.google.com/search?client=fir...e+resistor
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren daabm 4 1.349 22.06.2022, 16:59
Letzter Beitrag: BVoss
  Öldruckanzeige kaufen Tom79 3 1.893 19.11.2021, 17:54
Letzter Beitrag: Tom79
  Öldruckanzeige nach wiederanschluss bei 8 bar Tom79 8 2.148 09.10.2021, 13:35
Letzter Beitrag: Tom79
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 1.678 04.10.2021, 19:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  spinnt die Öldruckanzeige ? (82er C3) Mocse 13 3.493 25.10.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Bombe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de