Valve ASM
#11
Könnte Beschleunigerpumpe sein, spritzt beim durchtreten zusätzlich Kraftstoff in den Vergaser.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:Der Querkanal ist lang, hat eine geringen Querschnitt, und die Abgase müssen zwei Mal um's Eck, wenn sie über ihn nach draussen wollen. Der Strömungswiderstand des Querkanals dürfte daher (erheblich?) größer sein als der einer nach hinten mehr oder weniger offenen Abgasanlage
Deshalb wird ja ein heat riser valve verbaut, um die Abgase einer Seite durch den Kanal zu zwingen.
Oder was willst du sagen ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
(02.06.2019, 18:03)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:Der Querkanal ist lang, hat eine geringen Querschnitt, und die Abgase müssen zwei Mal um's Eck, wenn sie über ihn nach draussen wollen. Der Strömungswiderstand des Querkanals dürfte daher (erheblich?) größer sein als der einer nach hinten mehr oder weniger offenen Abgasanlage
Deshalb wird ja ein heat riser valve verbaut, um die Abgase einer Seite durch den Kanal zu zwingen.
Oder was willst du sagen ?
mfG. Günther

/OT

Ich hatte mich nur auf die Bemerkung von zuendler bezogen, dass der Querkanal bei warmem Motor eher negative Effekte habe, weil er Spinne und Vergaser zusätzlich aufheizen würde. Das liest man zwar öfter, aber aus den von mir geschilderten Gründen glaube ich, dass dieser Effekt gar nicht so groß ist.

Für die Diskussion in diesem Thread eher irrelevant...

.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#14
Hallo

Nein , ist nicht irrelevant, da es dem Threadsteller womoeglich bei seiner Entscheidung hilft, das valve zu lassen oder zu schrotten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Also... ym2c: Die Beschleunigerpumpe spritzt beim Gasgeben genau einmal Sprit ein. Das macht sie aber relativ unabhängig davon, ob man nun ganz oder nur 3/4 durchtritt, der Unterschied sollte marginal sein, davon säuft der Motor nicht ab. Paßt der Vergaser zum Motor oder ist er zu groß?

Und das EFE-System - das dürfte bei offenem Heat Riser eine stehende Welle ausbilden und damit gar keinen Einfluss auf die Temperatur in der Spinne haben. Verschließen geht über andere Dichtungen zur Spinne vermutlich, aber nicht über andere Krümmerdichtungen - da wären wir schon zu weit im Abgastrakt 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#16
Hallo

Also meine Tripowerspinne hat unten mittig ein Heatshield, genau da, wo die Agbase durch die Spinne jagen.
Wird also wohl heiss dort und somit kommen Abgase auch bei geöffnetem heat riser valve dort durch, sonst würde
dieses Heatshield kaum Sinn machen.

Die Abgase aus dem Zylinder werden mit hohem Druck ausgepresst und auch ein offener Auspuff wird da abwürgen,
so dass ein Teil rüberfliesst zur anderen Seite. Da bin ich eigentlich sicher. Sonst würde mein Chokebimetall, ddas
dort auf der Spinne lebt, abkühlen und den Choke wieder reinhauen.
Glaube dieses Chokesystem nennt sich ' divorced choke ' . ( bin aber gerade nicht sicher und habe keine Lust , Wiki zu fragen ).

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
hab einen quadrajet drinnen ganz am anfang passte es da wahr alles in ordnung, er macht dies erst seit kurzer zeit.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.596 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 562 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.198 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Exhaust Heat Valve Spacer ingo-n 9 2.510 04.03.2022, 08:57
Letzter Beitrag: ingo-n
  Proportioning valve switch custom 1 3.763 24.08.2019, 12:38
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de