Extreme Bremsstaubentwicklung m.org GM Z06 Pads
#1
Hallo Gemeinde,

habe bei meiner 2012 er Centennial Editon mit Z06 Sattel die Z06 Corvette OEM GM Front Pads and Pins C6 Factory 19153019 verbaut.
Die Bremswirkung ist nicht schlechter als mit denen vom Werk , aber nach einigen KM normaler Fahrt, ist die Bremsstaubentwicklung
so enorm dass die ganze Felge rötlich verfärbt ist und sogar hinten an den Flaps sich abzeichnet.
Nun habe ich extra auf die org GM Z06 Frontpads zugegriffen und hab so ne Sauerei!!
Sind keine Fake Beläge, kommen vom GM Händler!
Hat da von Euch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Klar gibts die von HAWK aber zum wegwerfen zu Schade und vor allem zu teuer!

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße
Dietmar
  Zitieren
#2
Hallo, dieses Keramikzeug soll da Wunder wirken, der Werbung nach kann man den Staub abblasen, ich machs mit Wasser ect. Idee

Gruß
Viele Menschen benutzen ihren Kopf nur dazu, ihn zu schütteln.

Friedrich Hacker
  Zitieren
#3
Mahlzeit,
da gehts nicht drum, wie man das putzt, sondern gibt es da verschiedene Pads von den org Z06!?
Bei den von Werk aud verbauten war das lange nicht so extrem!
da konntest du locker mal einen Tank verfahren dannn war da was zu sehen, hier nach 100Km!
  Zitieren
#4
Meine C6 GS hat die gleiche Bremse wie die Z06 und meine Schmutzprobleme sind damit ohne Einbußen an Bremsleistung seit 3 Jahren perfekt gelöst:

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...ght=Bobcat

Die Beläge haben sogar einen auf der Bremse vorsichtig gefahrenen HHR-Trackday überlebt.
😊
Gruß Armin
  Zitieren
#5
Also mich hat der Bremsstaub auch wahnsinnig gemacht.. Hab jetzt auf meiner C7 GS mit Stahlscheiben die Powerstop Z26 drin und bin zufrieden.. Bremsleistung gleich, kein Quietschen, deutlich weniger Bremsstaub und der ist viel heller und leichter zu entfernen.
Hab sie direkt bei Powerstop in USA bestellt, die haben über Amazon USA in 10 Tagen geliefert.. Vorne und hinten zusammen für ca 170.-€
Allerdings fahre ich keine rennstrecken..
Kann sie nur empfehlen
  Zitieren
#6
Fahre die PowerStop Z 26 Street Performance auf meiner C6 GS und ebenfals mehr als zufrieden, kaum Bremsstaub, 2 flotte Runden NS oder Passstraßen räubern beeindrucken die nicht wirklich, ich bin der Meinung das die die sogar besser bremsen wie die originalen.
Bestellt bei Rockauto, Kosten für vorne und hinten mit Versand Zoll und Steuern 220,- €
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT      
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#7
Moin,
das sind mal klare Ansagen!

Ich werde mich nun wohl zwischen den CARBOTEC Ceramic 1521 Bobcat und Hawk Performance Ceramic entscheiden.
Im Vordergrund steht natürlich die Bremsleistung, die bei den AC DELCO ja gut ist aber meiner Vermutung nach mit ner neuen
Ceramic Mischung versehen sind, da das ja seither nicht so extrem eingesaut war und bei den hinteren noch orginalen sich auch nicht rötlich niederschlägt.
Die Beschriftung der alten und neuen Pads ist die Selbe B746-1199, bis auf die zusätliche Endung 044!
Hat Jemand beides schon mal gefahren "CARBOTEC Ceramic 1521 Bobcat und Hawk Performance Ceramic" und kann nen Vergleich anstellen?
Preislich denke ich, sind diese ähnlich.

Grüße
Dietmar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsa Extreme gimli 28 4.639 08.09.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Corvalex
  Fahrbarkeit "supervette" / extreme Spurverbreiterung der Josef 5 2.520 02.04.2014, 16:02
Letzter Beitrag: andree
  Hilfe! Pads für Stoptech-Bremse ST60 dringend gesucht! reviloz06 5 2.078 28.04.2013, 15:58
Letzter Beitrag: popeye
  C6- Extreme Fahrwerkprobleme? ESP oder EGO? 6TVette 17 3.155 01.01.2013, 09:36
Letzter Beitrag: miltiadis
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 2.343 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik