Funktion Tacho / Zentralverriegelung
#1
Hallo Gemeine,

ich habe meine C4 aus der Werkstatt geholt und habe festgestellt, dass die ZV nicht mehr geht. Die Werkstatt hatte die Türverkleidung demontiert
und ich dachte im ersten Moment, dass der Stecker nicht eingesteckt ist. 
Zudem hatte der Tacho irgendwie ein "Reset" bekommen. Ich habe aus Zeitgründen die Corvette auf Reserve und einer Reichweite von 80km zur Werkstatt gebracht und bei Abholung war der Tank halbvoll und der Tacho stand auf Meilen.

Ich habe mir nichts gedacht und bin auf Fehlersuche gegangen. Türverkleidung geöffnet, war aber alles okay. Die Ursache war eine defekte Sicherung. 
An dieser Sicherung hängt auch der Tacho (der aber mit der defekten Sicherung funktionierte)

Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich das Standlicht einschalte, das der Tacho an geht... 
hmmmm
irgendwie ist mir das noch nie aufgefallen, event. habe ich eine böööööösssseeee Vermutung


Frage in die Runde:

Wenn ihr bei AUSGESCHALTETER Zündung das Licht (egal ob Standlicht oder Abblendlicht) einschaltet, funktioniert der Tacho (KM/H Anzeige, Boardcomputer, u.s.w)??



Gruss
  Zitieren
#2
(04.06.2019, 21:12)Faceman1987 schrieb: Wenn ihr bei AUSGESCHALTETER Zündung das Licht (egal ob Standlicht oder Abblendlicht) einschaltet, funktioniert der Tacho (KM/H Anzeige, Boardcomputer, u.s.w)??

Nein, ist bei meiner 88er nicht so.

Was für eine "böse Vermutung" hast du denn?

Viele Grüße
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber sowas wäre mir aufgefallen.

meine Vermutung ist, dass die Stromversorgung vom Tacho entweder am Lichtschalter hängt oder an der Tachobeleuchtung, da man so die defekte Sicherung umgehen kann. 
Es ist die Frage, ob es andere C4^s auch haben  Kopfschütteln
  Zitieren
#4
Meinst Du jetzt daß die Werkstatt anstatt die defekte Sicherung zu tauschen lieber eine Brücke gelegt hat?
  Zitieren
#5
Also bei der C5 zeigt der Tacho den Kilometerstand an, wenn man bei ausgewchaltener Zündung das Licht einschaltet.
Könnte mir also gut vorstellen, dass bei der C4 dann der Tacho einschaltet...

Gruß André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.387 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion Ich11 12 4.268 12.06.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Ich11
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.259 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.551 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.766 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de