C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich
#21
(20.01.2020, 10:19)Zentaurus schrieb: Also verstehe ich das Ganze so, dass es auf jeden Fall zu empfehlen ist eine Getriebespülung durchzuführen? ...

Zumindest gibt es einige Fachleute, die diese Frage mit "ja" beantworten.

Wenn der Wandler hinüber ist, dann hilft eine Spülung natürlich nix mehr. Aber solange der Wandler noch in Ordnung ist, spricht m. E. einiges dafür, dass das neue "Wunderöl" das Auftreten des Defekts vermeidet.

Grundsätzlich können alle GM-Vertragswerkstätten die Spülung und den Ölwechsel durchführen. Man braucht dazu allerdings wohl, falls ich mich richtig erinnere, eine bestimmte Maschine, die ggf. nicht jeder Händler hat. Das Öl dagegen ist mittlerweile gut verfügbar.


Ich werde die Spülung in absehbarer Zeit bei der C7 "präventiv" machen lassen. Mein Camaro hat sie schon hinter sich.
  Zitieren
#22
Danke für die schnelle Rückmeldung Mike.

Habe diesbezüglich gerade mit meinem Händler gesprochen. Die haben alles erforderliche an Equipment da.
Kosten liegt mit allem drum und dran wohl bei ca. 1.200,- Euro.

Ist schon eine Hausnummer...


Grüße Stephan
  Zitieren
#23
Falls du dich mit deinem Händler gut verstehst, könntest du ihn mal fragen, ob "erste gelegentliche Wahrnehmungen" des Wandler-Problems ihm womöglich ausreichen, um bei GM einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen. Zwink Falls der Händler das nicht möchte, könnte vielleicht die Anfrage bei einem anderen Händler Sinn machen.
  Zitieren
#24
Klar, fragen kostet ja erst mal nichts...

Aber sollte es nicht egal sein von welchem Händler ein Garantiefall vorliegt? Oder wird hier seitens GM unterschieden...?
Das würde mich jetzt aber stark verwundern...


Grüße Stephan
  Zitieren
#25
(20.01.2020, 14:02)Zentaurus schrieb: ... Aber sollte es nicht egal sein von welchem Händler ein Garantiefall vorliegt? ...

Ich meinte damit, dass manche Händler die Sache erst dann mit GM abwickeln, wenn sie selbst bei einer Testfahrt massive Störungen des Wandlers feststellen, während andere "kundenorientierter" sind. Dein Händler gehört offenbar zu der ersten Kategorie.
  Zitieren
#26
Danke Mike für die Erklärung. Das habe ich dann wohl falsch verstanden...

Wobei einem der Händler grundsätzlich ja auch erst mal alles erzählen kann.
Ob er die Kostenübernahme tatsächlich an GM weiterleitet kann der Kunde eh nicht nachprüfen...

Du glaubst ja nicht was ich bei Werkstätten aller Marken schon alles erlebt habe...  Kopfschütteln


Grüße Stephan
  Zitieren
#27
(20.01.2020, 14:18)Zentaurus schrieb: ... Ob er die Kostenübernahme tatsächlich an GM weiterleitet kann der Kunde eh nicht nachprüfen...

Doch - das merkst du daran, ob der Händler (bzw. dessen Werkstatt) von dir Geld haben möchte. Zwink

Wenn der Händler das Ölthema mit GM abrechnet, dann kostet es dich keinen Cent. Darum geht es doch...
  Zitieren
#28
Ich meinte das eher ob der Händler dem Kunden nur erzählt das die Kostenübernahme abgelehnt wurde ohne das er sich überhaupt die Mühe gemacht hat beim Hersteller die Übernahme anzufragen. Welcher Kunde prüft das in jedem Fall schon nach und lässt es schließlich dann aber auf eigene Kosten trotzdem bei diesem Händler durchführen.

Grüße Stephan
  Zitieren
#29
Es gibt auch Corvette Händler/Werkstätten, die grundsätzlich keine Garantie-Arbeiten am Antriebsstrang an NICHT bei ihnen gekauften Fahrzeugen machen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
(20.01.2020, 21:03)thocar schrieb: Es gibt auch Corvette Händler/Werkstätten, die grundsätzlich keine Garantie-Arbeiten am Antriebsstrang an NICHT bei ihnen gekauften Fahrzeugen machen.

Gruß Thomas

Wenn dieser Händler bei seinen Kunden, kundenfreundlich versucht, die "Ölspülung" auf Garantieleistung seitens GM durchzuführen halte ich das sogar für sehr richtig. Schließlich ist ja der Händler beim Verkauf/Kauf nicht dabei gewesen, warum also bei Garantieleistungen ausführen beim Wagen eines anderen Verkäufers? Wenn hierzu GM das zahlt, dann im Einzelfall ja, generell würde ich auch sagen: Du hast dich beim Kauf nicht für mich als Händler/Werkstatt entschieden, dann lass es jetzt auch.

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.654 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.166 31.07.2022, 04:43
Letzter Beitrag: Alex05
  Automatik A8 zeigt D4 Bird of Prey 7 3.435 27.12.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Automatik rutscht durch beim Beschleunigen V-POWER C5 3 3.831 03.11.2021, 09:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 2.985 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de