US-C6: Homelink-Garagentoröffner Projekt
#1
Hallo Zusammen,
ich wollte mal kurz von meinem Projekt "Homelink-Garagentoröffner" berichten.

Hintergrund
Die US-Ausführung der C6 bis MJ 2006 hat einen in die Sonnenblende integrierten Homelink-Transmitter (spätere Modelle haben einen Lear-Transmitter...). Homelink lässt sich an dem "Häuschen" über den Tasten erkennen:
[Bild: 7299585vzp.jpg]

Umsetzung
Nachdem meine ersten Versuche mit einem Billigreceiver zu unkontrollierten Öffenen und Schliessen des Garagentors führte (siehe diesen Thread Link ) habe ich in einen Markenreceiver von Liftmaster, Model 535LM mit Security+ Rolling Code investiert. Das Teil habe ich an meinen Chamberlain Motor angeschlossen, quasi parallel zu der vorhandenen Taste in der Garage, siehe Bild:
[Bild: 7299719uew.jpg]
Das Teil hängt nun schon mehrere Wochen und es kam zu keinem unkontrollierten Öffnen des Garagentors. Der Empfänger "lauscht" auf 390MHZ.

Nur mit dem Empfänger lässt sich das Homelink der C6 allerdings nicht nutzen, was mir erst später aufgefallen ist: bei der Programmierung braucht man einen Original-Sender..... Also, noch mal gegoogelt und bei remotes4less.com einen kleinen fob, Model 970LM-01 geordert. Die Leute dort haben extra nochmal per email nachgefragt, ob ich sicher bin, dass ich in Deutschland damit etwas anfangen kann...das nenne ich Service! Hier das Teil:
[Bild: 7299853zhc.jpg]

Heute habe ich die Prozedur durchgeführt:
- Original-Sender dem Receiver bekannt gemacht, hat erwartungsgemäß funktioniert
- Homelink der Vette auf den Sender abgestimmt, hat auch geklappt
- dann wurde es spannend: Homelink dem Receiver bekannt gemacht, auch OK. Und dann Druck auf die Taste (muss etwas länger sein....): Tor geht auf! Weiterer, 1-2 Sekunden Tastendruck: Tor geht zu! Test bestanden!

Die komplette Teileliste:
1. Empfänger: Liftmaster Model 535LM, bei ebay.com für $27,50
2. Minisender: LiftMaster 970LM-01, bei remotes4less für $22,95

Aufwand:
ca. 1 Stunde

Ich finde, preislich und vom Aufwand überschaubar.

Gruss.....Ralf
  Zitieren
#2
Schoenes Projekt, danke fuer die guten Infos! OK!
  Zitieren
#3
390MHz...... oh ha Augenrollen

Wenn Dich die USAF da nicht stört OK!

Aber klasse umgestzt - super!
  Zitieren
#4
Zitat:Wenn Dich die USAF da nicht stört

Glaube/hoffe ich nicht, das einzige, was passieren kann, dass das Garagentor nicht aufgeht, wenn der Behördenfunk funkt. Ist dann wohl das gleiche Problem wie bei einigen Tankstellen, wo das Keyless-Go wohl nicht tut.....da war doch was, gell "Tunc"..... ;-)
  Zitieren
#5
Super!

Das will ich auch haben. Wie ich sehe, kommst Du ja aus der Gegend. Werde meinen Mädels für NY den Auftrag zum Einkauf mitgeben.

Gruß
Hans-Georg

P.S. Kreis Alzey
  Zitieren
#6
Zitat:Original von HGW
Super!

Das will ich auch haben. Wie ich sehe, kommst Du ja aus der Gegend. Werde meinen Mädels für NY den Auftrag zum Einkauf mitgeben.

Gruß
Hans-Georg

P.S. Kreis Alzey

Hi Hans-Georg,
wenn nicht im Raum AZ-WO, dann sehen wir uns spätestens in Braunlage, wir sind auch angemeldet... Bis dahin!
  Zitieren
#7
Moin,

bin momentan an einer ähnlichen Problematik und versuche das Problem
mit einem Empfänger bei dem die Frequenz von 300 - 900 MHz einstellbar ist, zu lösen!
Nun meine Frage, welche Sendefrequenz hat der US-C6 Homelink-Garagentoröffner,
bzw auf welche Frequenz muss ich den Empfänger einstellen?

Grüße
Dietmar
  Zitieren
#8
Hallo Ralf,

ich habe eine 2008 US mit dem Lear Empfänger.
hast du da vielleicht links für einen Empfänger ?
ich konnte bisher nichts ausfindig machen .....

Gruss
Mike
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#9
Nee, habe ich leider nicht. Sorry....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 102.379 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Garagentoröffner ??? corvette-mike 4 6.830 25.04.2020, 17:30
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Projekt Android Radio in C6 2005 Angeklagter 10 9.000 15.02.2018, 18:05
Letzter Beitrag: Angeklagter
  Projekt Rückfahrkamera am C6 OEM Navi Tom V 78 28.160 16.07.2014, 12:24
Letzter Beitrag: Tom V
  Projekt US-EU und retour in < 10 min. Z28-Fan 32 13.081 28.12.2011, 22:26
Letzter Beitrag: Cougarman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de