x.x Liter LT5
#1
Die LT5 Saga geht weiter......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#2
Hallo Sam,
Lass mich raten: 6.0 Liter???
MEHR Input bitte....
Gruß Martin
  Zitieren
#3
Hallo Martin

6.0 Liter ist eine ideale Ausgangsbasis für richtigen Fahrspass. In diesem Fall ist es ein klein wenig mehr resp. es entstehen 2 verschiedene Hubraumkonfigurationen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#4
    1x Zylinderkopf ready to go inkl. vergrösserter und auf den Hubraum angepasser Kanäle und Competition-Ventilsitzschliff. Das worauf es drauf ankommt, ist auf diesem Foto leider nicht ersichtlich. Auf eine Fliessbank-Verschlimmoptimierung wird verzichtet da ansonsten die Gefahr besteht dass man am Schluss bei einem für diesen Hubraum unwürdigen Leistungsoutput von 480 PS stecken bleibt.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
    Diese Hubraumkonfiguration liebt es zu atmen. Das avisierte Leistungsziel liegt bei 520 PS und 600 NM, mit Seriennockenwellen, mit Seriendrosselklappe und samt belassener 2. Stufe, OBX Headers und einer B & B Auspuffanlage samt Mittelschalldämpfer. Die entsprechenden Berechnungen sind gemacht und es kann weiter gehen. Mit grösseren Nockenwellen kann die Leistung auf etwa 540-550 PS ansteigen. Jetzt schauen wir mal....

Für die interessierten Sparfüchse: überschliffene Nockenwellen kosten ca. 2'200 Euro. Neue liegen bei ca. 4'700 Euros.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#6
Nachdem eine gewisse ZR-1, welche zur Zeit die Stärkste im Forum ist, ihren Weg nach Hause gefunden hat, geht es nun mit dem nächsten LT5 weiter. Ihm ist dieser Beitrag gewidmet. Zu den PS Angaben oben kommt der Motor mit einer 4.030 inch Bohrung und einem 3.660 Inch Serienhub daher. Auf wie viel Hubraum kommt ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#7
373 Cubic Inch bzw. 6,12 Liter.
Auch das noch!
  Zitieren
#8
(25.06.2019, 21:34)SAM/CH ZR-1 schrieb: Auf eine Fliessbank-Verschlimmoptimierung wird verzichtet da ansonsten die Gefahr besteht dass man am Schluss bei einem für diesen Hubraum unwürdigen Leistungsoutput von 480 PS stecken bleibt.

Naja Sam, 480 PS für einen 6,2L LT5 wäre auch was mager. Du stellst doch dann aber auch das Leistungsdiagramm nach vollendeter Arbeit hier ein denke ich mal oder? Das ist immer ein schöner Abschluss.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Hallo Thomas

Vergiss meinen Kommentar von oben. Ich kann ihn leider nicht mehr löschen. Wenn sich die Gelegenheit bietet auf einen Leistungsprüfstand zu gehen, why not?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#10
Der Wecker ist für eine 90er Zetti. Bevor es mit Bildern weiter geht, hier ein paar Zutaten:

-Hubraum auf 6.1 Liter vergrössert
-Seriennockenwellen
-Seriendrosselklappe
-An den Hubraum erweiterte und angepasste Kanäle
-2. Stufe bleibt drin und wird modifiziert
-Competition Valve Job
-Grösserer Kühler
-OBX Headers mit Kats
-3 Zoll B & B Auspuffanlage MIT Mittelschalldämpfer

-4:10er Hinterachse
-16 fach verstellbare Stossdämpfer vorne und hinten.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 1.159 28.08.2023, 10:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) SAM/CH ZR-1 47 27.970 20.11.2022, 21:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Ölverlust ZR1 LT5 wenwasswitt 1 3.281 15.06.2022, 14:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  ZR-1 / LT5 kaufen Corvette.ZR1 2 3.890 05.12.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Zündspulen C4 ZR1 LT5 maxbender 8 5.235 20.06.2021, 17:31
Letzter Beitrag: maxbender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de