x.x Liter LT5
#1
Die LT5 Saga geht weiter......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#2
Hallo Sam,
Lass mich raten: 6.0 Liter???
MEHR Input bitte....
Gruß Martin
  Zitieren
#3
Hallo Martin

6.0 Liter ist eine ideale Ausgangsbasis für richtigen Fahrspass. In diesem Fall ist es ein klein wenig mehr resp. es entstehen 2 verschiedene Hubraumkonfigurationen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#4
    1x Zylinderkopf ready to go inkl. vergrösserter und auf den Hubraum angepasser Kanäle und Competition-Ventilsitzschliff. Das worauf es drauf ankommt, ist auf diesem Foto leider nicht ersichtlich. Auf eine Fliessbank-Verschlimmoptimierung wird verzichtet da ansonsten die Gefahr besteht dass man am Schluss bei einem für diesen Hubraum unwürdigen Leistungsoutput von 480 PS stecken bleibt.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#5
    Diese Hubraumkonfiguration liebt es zu atmen. Das avisierte Leistungsziel liegt bei 520 PS und 600 NM, mit Seriennockenwellen, mit Seriendrosselklappe und samt belassener 2. Stufe, OBX Headers und einer B & B Auspuffanlage samt Mittelschalldämpfer. Die entsprechenden Berechnungen sind gemacht und es kann weiter gehen. Mit grösseren Nockenwellen kann die Leistung auf etwa 540-550 PS ansteigen. Jetzt schauen wir mal....

Für die interessierten Sparfüchse: überschliffene Nockenwellen kosten ca. 2'200 Euro. Neue liegen bei ca. 4'700 Euros.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#6
Nachdem eine gewisse ZR-1, welche zur Zeit die Stärkste im Forum ist, ihren Weg nach Hause gefunden hat, geht es nun mit dem nächsten LT5 weiter. Ihm ist dieser Beitrag gewidmet. Zu den PS Angaben oben kommt der Motor mit einer 4.030 inch Bohrung und einem 3.660 Inch Serienhub daher. Auf wie viel Hubraum kommt ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#7
373 Cubic Inch bzw. 6,12 Liter.
Auch das noch!
  Zitieren
#8
(25.06.2019, 21:34)SAM/CH ZR-1 schrieb: Auf eine Fliessbank-Verschlimmoptimierung wird verzichtet da ansonsten die Gefahr besteht dass man am Schluss bei einem für diesen Hubraum unwürdigen Leistungsoutput von 480 PS stecken bleibt.

Naja Sam, 480 PS für einen 6,2L LT5 wäre auch was mager. Du stellst doch dann aber auch das Leistungsdiagramm nach vollendeter Arbeit hier ein denke ich mal oder? Das ist immer ein schöner Abschluss.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Hallo Thomas

Vergiss meinen Kommentar von oben. Ich kann ihn leider nicht mehr löschen. Wenn sich die Gelegenheit bietet auf einen Leistungsprüfstand zu gehen, why not?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#10
Der Wecker ist für eine 90er Zetti. Bevor es mit Bildern weiter geht, hier ein paar Zutaten:

-Hubraum auf 6.1 Liter vergrössert
-Seriennockenwellen
-Seriendrosselklappe
-An den Hubraum erweiterte und angepasste Kanäle
-2. Stufe bleibt drin und wird modifiziert
-Competition Valve Job
-Grösserer Kühler
-OBX Headers mit Kats
-3 Zoll B & B Auspuffanlage MIT Mittelschalldämpfer

-4:10er Hinterachse
-16 fach verstellbare Stossdämpfer vorne und hinten.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bringt wieviel an Mehrleistung beim LT5 SAM/CH ZR-1 34 21.531 21.10.2019, 20:13
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Wer zum Henker ist DR.Z/LT5-Performance? SAM/CH ZR-1 22 13.326 13.09.2019, 19:48
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  6,0 Liter 368 Umbau LT-5 Thomas ZR-1 16 20.425 28.07.2019, 08:02
Letzter Beitrag: ermi
  LT5 Motorkühlung SAM/CH ZR-1 20 17.982 20.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  LT5: Verschleiss Steuerkettenführungsschienen SAM/CH ZR-1 48 31.141 08.08.2016, 11:11
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik