Lackieren der x-te Thread
#21
Hi Markus,
hinten sind die 10mm Distanzen drin, aber noch die USA Variante, werde da voraussichtlich 15mm drauf machen.
Vorne hab ich sie raus genommen, war mir fast zu Breit, bin aber noch nicht ganz schlüssig.
@Mario, schau bei ebay.com rein und suche corvette l88 flares dann findest sie.
Greetz
Udo
  Zitieren
#22
So eine Lackierung bzw. die Vorbereitung ist bei einer Fieberglaskarosserie schon ein riesiger Aufwand. Das ist der Wahnsinn... Ich habe auch ein paar wenige kleine Bläschen auf der Oberseite des rechten Kotflügels zur Motorhaube hin. Sind da schon seit dem Kauf des Fahrzeuges 2011, damals wollte Ich in meinem ahnungslosen Übereifer unbedingt Lackieren lassen, nicht wissend was das für ein Aufwand ist. Zum Glück konnte mich der Verkäufer überzeugen das alles so zu lassen wie es ist. Er meinte auch die Originalkanten sind nur ganz schwer nach dem schleifen wiederherzustellen. Das muss wirklich jemand können. Aber stören tun mich die Bläschen schon :(  , aber 10 Tausend Euro für eine gute Lackierung ist auch sehr viel Geld, wenn auch gerechtfertigt

Gutes Gelingen bei Deinem Projekt!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#23
Hi Alex,
ja, kenn ich. Meine schwarze wurde vor ca. 4 Jahren lackiert. Kanten alles perfekt, meine Lackierer hatten da so einen langen Schleifhobel, mit dem haben sie die Kanten gut hin bekommen. Habe aber trotzdem auch zwei dre Blasen im Lack, ich vermute wegen dem Ausbessern mit Nasschleifen. Das hat mir niemand geglaubt, aber war wohl Schuld daran. Na ja, bei der jetzigen wissen wir es besser ;-)
Cheers
Udo
  Zitieren
#24
moin moin,
wollte mal kurz hier mit "reingrätschen" zum thema lackieren:
ich muss timo da voll und ganz recht geben..... selbermachen... alles schön und gut.....
ich habe es auch selbst versucht "vorarbeiten" zu machen.... ich kann nur jedem empfehlen
lasst es einen fachmann machen der weiss was er tut, gebt lieber etwas mehr geld für die lackierung aus und
verfallt nicht in den irrglauben wenn man vieles selbst macht kostet es ja nur die hälfte.....
ich spreche aus erfahrung, ich habe auch so gedacht..... leider muss man sich dann selbst eingestehen das
man eben nicht alles "kann".... also, mein fazit: alles vom fachmann machen lassen..... das kostet zwar aber
die "do it yourself " arbeit wird dann vom fachmann meist nochmal gemacht, man hätte sich also von vornherein
viel arbeit und viel zeit ersparen können......
gruss denny
  Zitieren
#25
wir haben hier im Forum übrigens vereinbart, die deutsche Rechtschreibregelung und insb. Groß- und Kleinschreibung zu nutzen  dumdidum
Gruss
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#26
ach peter......
  Zitieren
#27
Hallo Peter,
was waren Deine Vorarbeiten welche zu Mehraufwand führten?
Grüsse
Udo
  Zitieren
#28
Ein Hallo an alle,
Mit dem Thema Lackieren habe ich mich hier auch schon beschäftigt, meine C3 steht seit Donnerstag beim Lackierer.
Ist seit Freitag lackiert und Trocknet über das Wochende. Morgen werde ich sie abholen und zusammenbauen.
Ich habe sie am Freitag gesehen und ich bin absolut begeistert. Vorarbeiten habe ich selber gemacht (kein gelernter Lackierer) ich habe ca 200 Euro für Material investiert und 900 Euro für die Lackierung. Was ich schreiben muss, für dir Vorarbeiten habe ich fast 3 Wochen gebraucht, das ist für meine Verhältnisse schon echt lange, aber es hat sich gelohnt.
Zum Thema abschleifen der Karosse kann ich nur schreiben damit sollte man sehr vorsichtig sein, das Material ist oft sehr dünn und wird durch das Schleifen noch zusätzlich geschwächt(gerade an den kanten) , da man davon ausgehen kann das ein fast 50 Jahre altes Auto schon das eine oder andere Mal lackiert worden ist, sollte man das berücksichtigen.
Es geht schneller als man denkt das man anschließend wenn die Karosserie lackiert ist Irgendwo Risse im Lack bekommt aufgrund von abgetragen Material (gfk). Ich würde mein Auto immer selber Vorarbeiten, und dann Lackieren lassen und möchte behaupten das mein Lack besser ist als bei den meisten anderen. Es geht natürlich immer besser aber von einem gesammt Preis um die 1100 Euro , da muss ich nicht lange nachdenken.
Hier gibt es immer die besten Tipps fürs Lackieren, aber die meisten haben leider keine Erfahrung, haben nur gehört oder gesehen (noch schlimmer sind die, die es gelesen haben) . Ich meine wenn jemand in der Vergangenheit Vorarbeiten an irgend einem Auto selber gemacht hat und zufrieden mit dem Ergebnis war, sollte er sich das auch bei einer C3 zutrauen. Aber das ist meine Meinung.
Gruss Michael
  Zitieren
#29
Hallo, 900€ für eine komplettlackierung ist wirklich günstig. In welcher Region?
  Zitieren
#30
Hallo Michael, Ich meine das jetzt nicht sarkastisch oder in irgendeiner Weise negativ. Mich würde ernsthaft interessieren wie Deine jetzt frisch lackierte C3 in einem Jahr aussieht, wenn sich alles gesetzt hat. Vielleicht bleibt ja alles top, dann hast Du wirklich einen Schnapper gemacht! Man darf natürlich nicht die drei Wochen Vorarbeiten vergessen. Wieviel Stunden waren das insgesamt? Hat der Lackierer auch gespachtelt, und nachgeschliffen? Oder wurde wirklich nur lackiert? Danke und Grüsse, Alex
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.676 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 22.859 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Der C2 / C3 Felgen Thread Frank the Judge 328 170.625 13.10.2019, 00:53
Letzter Beitrag: René K.
  Lackieren in München dxbcamper 15 20.019 09.09.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.409 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de