Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette
#1
Hallo Forum Mitglieder
in diversen Beiträgen wurde über eine Neulackierung eurer Lieblinge geschrieben und 
auch darüber, wie man seinen alten Lack von der GFK Karosse entfernt und eine neue Farbe aufbringt.
Dabei fiel mir auf, dass einige da diverse Lackschichten an alten Farben entfernt haben bevor neu Lackiert wurde.
Da kam mir die Idee, mal in die Runde zu fragen, wer wohl die meisten Lackschichten auf seiner Corvette drauf hat oder hatte.
Derjenige mit den meisten farblichen Lackschichten (keine Grundierungen und andere Haftlacke) wird dann zum
Lackschicht König gekürt.
Das ganze hat natürlich einen spaßigen Hintergrund, aber ich bin gespannt, wer da ein neues Eigengewicht hätte eintragen lassen sollen, weil 
er diverse Farben drauf hatte.
Viel Spaß beim Antworten.
Es sollte mit geschrieben werden um welches Modell C1, C2, C3, C4  usw. es sich handelt und um welches Baujahr und wieviel Farbschichten 
vorhanden sind oder waren  .



PS:  meine C4 Bj. 86  hatte mit Originalfarbe nur  2 Farbschichten drauf bevor sie neu lackiert wurde.


Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#2
Fragt mal Molle, der hat gerade so eine Wundertüte...inkl. diversen Grundierungen lag es deutlich im 2-stelligen Bereich.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#3
Mit Grundierung und Klarlack 14 Schichten

Hier sind Fotos nach dem Ende der GFK Arbeiten zu sehen

[Bild: 36062443et.jpg]

[Bild: 36062444mj.jpg]

[Bild: 36062446di.jpg]

[Bild: 36062448wq.jpg]

[Bild: 36062449kp.jpg]

[Bild: 36062450hh.jpg]

[Bild: 36062451rs.jpg]

[Bild: 36062452oo.jpg]
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#4
Big Grin 
Hallo,

auf meiner C4 Bj.:88  sind nach original weiß noch 2 Schichten drauf gekommen. Erst Gelb, dann Silber  

VG
Norbert
animierte C4 .... Offizieller Sponsor des Finanzamts
  Zitieren
#5
Werner, das sieht ja super aus!

Klarlack drauf und so lassen  Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
Thomas
  Zitieren
#6
Hallo
es hat den Anschein, dass man über seine Lackschichten auf der Corvette gar nicht so gerne berichtet wie ich angenommen habe.
Der Molle ist wohl schon ganz nah am maximum dran, daher ist der König gefunden und die Umfrage hiermit beendet. 
Trotzdem noch eine Frage in die Runde, kann man ohne Ende Lacke aufbringen und ab bei wieviel vorhandenen Lackschichten ist es ratsam die alten Lacke komplett runter zu holen und den Lackaufbau Fachmännisch zu erneuern ? Vielleicht gibt es da ja eine Lackierregel.




Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Denke bei 2mm Lackdicke klemmt die Tür....
  Zitieren
#8
Also bei meinem Parkrempler sind einige Schichten zum Vorschein gekommen, so 9 bis 10 Stück und mein Lackierer hat dann natürlich auch noch was drauf lackiert...  Waaas? 

[Bild: 36098481wu.jpg]
[Bild: 36098482jo.jpg]
[Bild: 36098484df.jpg]
[Bild: 36098485aw.jpg]
[Bild: 36098487qg.jpg]

Der Kotflügen Fahrerseite vorne wurde ja am 16.02.2015 ca. 3 Std. nachdem ich die Vette angemeldet hatte, von einem anderen Auto attackiert und entsprechend verletzt.  haarsträubend 
Da kamen ca. 12 Schichten zum Vorschein, obwohl der Kotflügel schon ein an laminiertes Ersatzteil war!  dumdidum 

Sollte ich endlich im Lotto gewinnen und eine komplette Frame-off-Restro machen können, kommt der Lack runter und dann wiegt sie nur noch die Hälfte!  King
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#9
Das waren auch ein paar Schichten.

[Bild: 24759809qv.jpg]


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Mir gefällt die Schichtholz-Optik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Wieviele Corvette-km habt ihr schon auf dem Buckel? Martin.S 207 25.067 21.10.2019, 21:52
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 26.604 30.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: PTH
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 3.390 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 1.599 20.06.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  wer kennt das Auto? ermi 2 2.481 24.05.2018, 05:44
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik