Was bringt wieviel an Mehrleistung beim LT5
#7
Danke an den Admin für die Bereinigung des Threads.


Erhöhung der Verdichtung:
Eine Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses von 11,0 zu 1 auf 12,0 zu 1 steuert beim Serienhubraum im Schnitt 15 PS und ein paar zusätzliche Newtonmeter an Drehmoment bei.

Verwendung von Sprit mit mehr als 100 Oktan:
Die meisten Tuningchips sind programmiert auf max. 100 Oktan. Das liegt daran weil die Brennraumform im Zylinderkopf bei einem Sauger LT5 mehr als 100 Oktan nicht in Leistung umsetzen kann. Es kann sein dass mehr Oktan sogar zu einer Leistungseinbusse führen können. 
Bei einem LT5 mit Serienverdichtung kann man ohne weiteres im tagtäglichen Verkehr auch mit 95 Oktan unterwegs sein. Er kann damit sehr gut umgehen weil wir guten Sprit haben. Damit kann man auch auf der Autobahn flott unterwegs sein. 98 Oktan ist optimal für lange und sehr schnelle Autobahnfahrten und Leistungsmessungen auf Prüfständen.
Anders würde es bei einer Turbo-Aufladung aussehen. Dort braucht man über 100 Oktan wenn man richtig Leistung haben will.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was bringt wieviel an Mehrleistung beim LT5 - von SAM/CH ZR-1 - 29.06.2019, 08:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  x.x Liter LT5 SAM/CH ZR-1 14 11.225 15.03.2020, 10:26
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Wer zum Henker ist DR.Z/LT5-Performance? SAM/CH ZR-1 23 16.800 03.01.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Michael Hoppe
  LT5 Motorkühlung SAM/CH ZR-1 20 18.680 20.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  LT5: Verschleiss Steuerkettenführungsschienen SAM/CH ZR-1 48 33.193 08.08.2016, 11:11
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Der LT5 welcher nicht gebaut werden durfte SAM/CH ZR-1 24 10.151 24.05.2015, 19:24
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler