Kein Einspritzsignal - beim starten
#1
Hallo Leute,
Habe das Problem dass kein Einspritzsignal an den einspritzdüsen beim starten anliegt.
Pumpe läuft bei Zündung ein an.
Zündkerzen neu, zündfunken ok beim starten.
TPS hat 0,52V. Widerstand der Düsen ca 21ohm.
Hab nun das rail freigelegt und angehoben die Kraftstoffpumpe gebrückt und dann die einzelnen Düsen mit Spannung angesteuert. Das funktioniert und alle Düsen haben die gleiche Menge Benzin gebracht . Nur halt nicht, wenn ich starte.
Bin ratlos- es blinkt auch kein Fehlercode beim Brücken des obd Steckers.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann???irgendeine schutzschaltung?

Vielen Dank vorab.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#2
Ich geh mal davon aus, Du hast immer noch den L98?
Ganz banal die INJ- Sicherung?

Gruß
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Kai 👋
Yep, ist noch immer der l98.
Die beiden Sicherungen sind ok - ich hatte zuerst auch auf eine einfache Lösung gehofft ☹️
Ventile und Grundeinstellung der Zündung jetzt sich schon 3x eingestellt- dachte ich hätte da nen Fehler gemacht ...🙈
  Zitieren
#4
Ich denke mal laut, Kurbelwellensensor?
Security-Lampe und so Zeug kann ich wohl ausschließen. Ich kann am WE mal im Buch nach der Startsequenz schauen.
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Hi, danke für das Angebot, aber KW- Sensor hab ich nicht...
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,
Habt ihr noch eine Idee, warum mir das Motorsteuergerät das einspritzsignal verweigert?
  Zitieren
#7
(27.06.2019, 23:27)schneidmeister schrieb: Security-Lampe und so Zeug kann ich wohl ausschließen.

???

Bewegt sich beim Orgeln der Drehzahlmesser?

Liegen an beiden Kontakten vom Düsenstecker 12V an?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Hallo
der Öldruckschalter muss beim Startvorgang genügend Druck  haben sonst tut sich da auch nichts.
hast du genug Öl drin. 
Dreht der Motor zügig durch beim starten? sprich ist die Batterie richtig gut.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#9
(28.06.2019, 13:06)Sadibaer schrieb:   der Öldruckschalter muss beim Startvorgang genügend Druck  haben sonst tut sich da auch nichts.

Verbreite doch nicht diesen Mythos, der durch ständige Falschaussagen ewig weiter geht Kopfschütteln .

Denk doch einfach mal selber eine Minute darüber nach, was Du da schreibst! Wenn der Motor auf den ersten Kontakt anspringt, woher soll da irgend ein Sensor einen Druck zum Starten frei geben. Nicht nur poltern, wie mein Freund aus Aachen, sondern einfach mal 1 Minute in sich gehen.

Du kannst ganz ohne Öldrucksensor starten und auch fahren. Als Wolle gerade mal an der Baustelle war, hat er auf meine Bitte einen Start ohne gemacht!!! Null Problemo!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Hallo
ich meine in der Startsequenz da was gelesen zu haben von 4 Psi die anliegen sollten.
was steht denn da genau. Vielleicht sollte ich das mal übersetzen lassen.
Gruß Wolfgang
Startsequenz:
https://www.corvettebuyers.com/c4vettes/l98.htm
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 647 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.925 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.920 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  1995 C4 kein Main und kein Auxiliary Kühlerlüfter Oliver_C4 6 3.092 04.03.2022, 17:52
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.924 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de