Öl/Frostschutz Crossfire
#1
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen was ihr an Motoröl und Frostschutz in euren Crossfire Motoren verwendet ?
Mein Auto hat knapp 130.000km gelaufen. Der Vorbesitzer hat 10W40 eingefüllt und der Frostschutz ist schon was älter.
Was verwendet ihr bzw empfehlt ihr?
  Zitieren
#2
10W40 passt. Kühlerfrostschutz ist "der Gelbe". Marke und Typbezeichnung weiß ich gerade nicht. Frostschutz sollte man spätestens nach 5 Jahren tauschen, weil da der Korrosionsschutz verloren geht.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Super danke für die Antwort.
Öl und Frostschutz habe ich mir besorgt.Ist Gelber auf Basis von Ethylenglycol.Hab mir auch mal ein wenig Literatur besorgt.Kann ja nicht schaden Feixen
  Zitieren
#4
Ist das entlüften nach dem kühlerwasser wechsel ok oder muss man da geduld haben ?

Mfg
  Zitieren
#5
Bei der 82er reicht es den Kühler vollzumachen und dann den Behälter etwas zu füllen (sofern der Block nicht komplett leer ist!). Motor warm fahren und den großen Kühlerschlauch zum Block hin bisschen "massieren". Da gluckert es dann noch ein paar Mal und dann ist auch bald schon gut. Behälter dann entsprechend Markierung auffüllen und die nächsten paar Fahrten immer mal kontrollieren. Fertig. Wenn's zuviel war, läufts eh zum Deckel raus.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#6
Ok und bei der 84er c4 wird es denk ich mal nicht viel anders sein dann oder ?

Mfg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an Zebraschmerle 8 5.525 30.07.2020, 19:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 4.746 09.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Crossfire läuft warm schlecht Vettepotsdam 4 5.528 02.02.2020, 14:44
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Crossfire 84er Fragen über Fragen DerLars 17 10.890 27.12.2019, 12:06
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 crossfire 1200rpm... Steffen1995 14 15.018 21.11.2019, 00:19
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de