Getriebeschaden
#1
Hallo
ich habe eine C3 Bj.82. In letzter Zeit hat das Getriebe nicht mehr schön geschaltet und ich hatte auch den Eindruck, dass es etwas Schlupf hat.
Getriebeöl war Ok.
Heute hat es nach einem km Fahrt geknackt und es gab keinen Vortrieb mehr, nur der Rückwärtsgang geht noch.
Wer kann mir sagen was das sein kann?
  Zitieren
#2
Kannst du am Getriebe selbst was reparieren?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Nein, kann ich leider nicht
  Zitieren
#4
Hallo

Denke, Zündlers Frage war etwas Ironisch.
Da du an eine Selbstreparatur nicht denkst, spielts keine Rolle, was kaputt ist.
Du musst zu nem Fachmann damit oder ein Anderes kaufen.

Ich verstehe aber, dass du wissen möchtest, was es sein könnte, vielleicht sogar
was das kosten könnte.

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Dein Overdive Automat braucht nen Fachmann.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Ja, ich hoffe darauf das jemand schreibt: Es ist nur der Schaltzug! oder so Augenrollen
  Zitieren
#6
https://www.corvetteforum.de/showthread....4#pid92834
  Zitieren
#7
(30.06.2019, 12:51)Wesch schrieb: Ich verstehe aber,  dass du wissen möchtest, was es sein könnte, vielleicht sogar
was das kosten könnte.

Wenn es während der Fahrt knackt und Du anschließend keinen Vortrieb mehr hast, sagt meine Glaskugel, da da was abgebrochen ist. Ab zum Fachmann, der öffnet das Getriebe und sagt Dir was kaputt ist und was es kostet. Wenn Du keinen in der Nähe kennst, repariert z.B. ACP in Euskirchen Dir das Getriebe. OK!
  Zitieren
#8
Ich werde den Jörg Morgen mal anrufen

Danke Euch
  Zitieren
#9
War bei meiner 82er ähnlich, Reparatur hat knapp 2.500 gekostet incl. Aus- und Einbau wenn ich mich recht erinnere...
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#10
Eine sehr gute Adresse ist Heavy Duty´s. Die kennen sich mit dem doch etwas speziellen TH700 wirklich aus. Mein Getriebe wurde vor etwa 2 Jahren von denen komplett überholt, der Spaß kostete etwa 2.000,- €, siehe Homepage:

https://www.heavy-dutys.de/angebote.html

Bei Bedarf bietet der Inhaber auch die Abholung der Vette an. Innerhalb einer Woche kann man dann den reparierten Wagen abholen.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de