IAC Ventil funktioniert nicht
#1
Hallo C 4 Gemeinde, Yeeah!

ich habe mit Tuner Pro mein Auto ausgelesen, dabei festgestellt, daß das IAC Ventil keine Funktion hat, es steht alles auf 0.
Also alle Kabel kontrolliert, sind alle ok.
Neues IAC Ventil gekauft und eingebaut, war wohl nix. Alles auf Null.
Die anderen Werte sind alle ok.
Was nun????
Wer weiß was???
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#2
Hi Herbert

bei Tunerpro kann man sehr viel konfigurieren etc., bist du sicher dass es nicht am Auslesen liegt? Hast du mal das Datacat probiert? Ich fand das viel einfacher.

Gruss
  Zitieren
#3
Sieht man in TunerPro nicht die Sollwerte vom ECM? Wenn dann da NULL steht, käme das doch vom ECM.

Es gibt ja keine zwei Werte für SOLL und IST.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Hallo Ralph, Yeeah! 
 das ist eine gute Idee Idee 
Dann werd ich mal ein anderes ECM dranhängen.
Man wird sehen.
Danke für den Tip.
Viele Grüße aus Schwaben von Herbert animierte C4
  Zitieren
#5
wenn das IAC nicht funktioniert müsste man das auch am Leerlauf feststellen.... Augenrollen





  Zitieren
#6
Hallo Thomas, Yeeah!
 wegen dem schlechten Leerlauf habe ich ja eine Aufnahme gemacht.
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#7
Null würde ja bedeuten dass das IAC komplett rausgefahren ist und den Bypass verschließt.
Wenn der Wert stimmt müsstest Du irgendwo Nebenluft ziehen.

Schau mal ob alle Schläuche ok sind und sauber sitzen.
Ggf. verdächtige Stellen mit Startpilot besprühen.... aber vorsichtig sein!





  Zitieren
#8
Hallo Ralph, Yeeah! 

ich habe heute ein anderes ECM drangehängt,
keine Besserung. Ausgelesen habe ich nicht mehr, aber das Standgas ist immer noch schlecht.
Morgen baue ich das neue IAC Ventil ein.
Ich lass mich überraschen.
Viele Grüße aus Schwaben
von Herbert animierte C4
  Zitieren
#9
Hallo C 4 Gemeinde, Yeeah!
nun habe ich das neue IAC Ventil eingebaut, hat aber auch nicht richtig funktioniert.
Alles nochmal kontrolliert, dabei ist mir eingegefallen, daß ich vor ca. einem Monat die Kabel erneuert habe und dabei folgendes Problem hatte.
Die Kabelfarben sind hell-blau und weis, hell grün und weis , ich hab die Farben vewechselt, deshalb ist das Ding nicht richtig gelaufen. Idee
Ich habe den Kabelstrang aufgeschnitten und nach den Kabeln gesucht, durch das Alter haben die Kabel die Farben nicht mehr richtig  angezeigt.
Ich habe 4 Kollegen gefragt, welche Farbe sie sehen, drei haben die Farben richtig erkannt und so habe ich es angeschlossen und siehe da es geht. Knutsch
So, jetzt ist mir wieder wohler. Feixen
Viel Grüße vom gesrtressten aber zufriedenen Schwaben Herbert animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.248 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 735 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.990 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.524 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 722 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de