Kühlwasserleckage
#1
Guten Morgen,

ich plage mich gerade mit einer Kühlwasserleckage im Bereich Thermostat - Wasserpumpe herum. Jedenfalls verliert die C6 - zwar nur wenig - Kühlwasser. Die genaue Stelle ist schwer zu lokalisieren, es könnte auch ein dort angeschlossener Kühlwasserschlauch sein.
Die C6 ist bereits verkauft, der neue Besitzer möchte sie gerne am Dienstag abholen. Das passt natürlich jetzt überhaupt nicht und ich habe versprochen, den Mangel  heute in Angriff zu nehmen, muss sowieso noch auf die Grube, um auf den etwas sportlicheren Auspuff umzubauen.

Dichtungen hatte ich mir letzte Woche bereits bestellt, leider ist für die Wasserpumpe nur eine statt zwei Gaskets gekommen. Ich habe dann sofort über eine örtliche Werkstatt mit Verkauf einen zweiten Dichtungssatz bestellt, der kommt jedoch erst am nächsten Mittwoch. Alternativ könnte ich noch versuchen im Raum Hamburg irgendwo eine Dichtung aufzutreiben, wüsste aber im Moment nicht wo.

Nun möchte ich so vorgehen:

- Motor noch mal warmfahren, um vielleicht noch etwas genauer die Stelle zu finden.
- Schläuche an Wasserpumpe / Thermostat lösen und alles schön saubermachen, dann erneut testen.
- Wenn das nichts gebracht hat, eventuell Wasserpumpe demontieren, schauen was da los ist. Dann müsste ich aber warten, bis ich alle Dichtungen habe.

Alternativ könnte ich natürlich anbieten dass der neue Besitzer die C6 mit nach hause nimmt und es bei sich zuhause ( Raum Bochum ) instandsetzen lässt, ich würde dann kostentechnisch natürlich alles übernehmen.
Aber das wäre die Notlösung.

Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Rat. Danke.


Grüße, Ralf
  Zitieren
#2
Dichtungen bis Mittag bei Malburg bestellen, dann sind sie morgen bei dir,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Hab ich gerade versucht, nächste Lieferung Mitte Juli......leider zu spät. Trotzdem Danke Rainer:-)

Grüße, Ralf
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de