Hilfe... 84er Mäusekino geht nicht mehr !!!
#1
Ein Hallo an die Spezialisten

Ein Freund von mir restauriert gerade eine 84er Corvette. Beim zusammenbau der Instrumententafel stellte er jetzt fest dass die Digitalanzeige bei eingeschalteter Zündung angeht auf 100 Prozent, aber dann nicht wieder runterfährt auf die aktuellen Werte. Der Motor startet ganz normal, aber die Anzeige bleibt wie eingefroren stehen.
Komischerweise hat die Anzeige schon funktioniert, er musste aber die Instrumententafel noch einmal demontieren, weil er irgendetwas vergessen hatte zu montieren.
( Man muß dazusagen, dass er die Vette in komplett zerlegten Zustand gekauft hat, der Vorbesitzer ist damals überraschend schnell verstorben)
Leider kenne ich die C4 nicht so genau, aber in der Mitte der Armaturentafel ist noch ein Bedienpanel, das überhaupt nicht funktioniert, das ist wie Tot ????
Vielleicht ist es nur eine kleinigkeit, aber mein Bekannter kommt einfach nicht drauf wo der Fehler ist. Hat von euch jemand eine Idee was das sein kann, oder fehlt es evtl. an einem vergessenen Massepunkt ????
Habt ihr vieleicht ein Schema wo die Massepunkte von der C4 abgebildet sind ??
Wäre Super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

Jose
  Zitieren
#2
Hallo
Wenn deine Kollege möchte kann er mir das Mäusekino zusenden, dann sehe ich es mir mal genauer an.
Normalerweise regelt das Cluster sich von alleine runter. dazu braucht es das Fahrzeug selbst nicht. 
Alles weitere bitte per PN wenn gewünscht.
Zum Bedienpanel,  prüft auch mal die Sicherungen rechts seitlich im Armaturenbrett ob da alles in Ordnung ist.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für deine schnelle Info und deine angebotene Hilfe. Die Sicherungen sind alle O.K sagt er, werde die aber nochmal mit ihm überprüfen. Komisch ist halt, dass das mittlere Bedienpanel wo der Öldruck, Öltemperatur, Wassertemp. und anderes abrufen kann überhaupt nichts tut, es ist als wäre kein Strom drauf. Hat das vielleicht einfluss auf das Mäusekino ??

Danke dir schon mal, viele Grüße auch von meinem Freund Rudi !!

Jose
  Zitieren
#4
Hallo
prüfe ob am Bedientableau und am Mäusekino die Stecker richtig drauf sitzen.
Hat jemand ein anderes Radio verbaut oder ist da noch alles Original ?
Ein überholtes 84 Mäusekino habe ich noch liegen, ich würde das vom Fahrzeug aber vorerst prüfen wollen.
Dann hätte man Gewissheit das es ganz in Ordnung ist oder eben nicht. 

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Komisch ist halt, dass das mittlere Bedienpanel wo der Öldruck, Öltemperatur, Wassertemp. und anderes abrufen kann überhaupt nichts tut, es ist als wäre kein Strom drauf. Hat das vielleicht einfluss auf das Mäusekino ??[/quote]

Die Umschalter wirken sich auf den mittleren Teil des Mäusekinos aus. Dort sind die vier Bereiche, die jeweils umschaltbar oder auch abschaltbar sind. d. h. dort ist dann nur noch die Tankanzeige, wenn man alle Schalter auf Mittelstellung (aus) stellt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Soo, alles wieder gut !!!

Wollte das Thema nochmal aufgreifen und euch berichten wie es gelaufen ist.
Nachdem ich die Infos von Ralph und Wolfgang bekommen habe, hatte sich Wolfgang angeboten sich das Mäusekino mal anzuschauen, ob es defekt ist. Ich schickte ihm die Armatur und nur ein paar Tage später bekam ich die Antwort das Cluster könne repariert werden und er hat noch Ersatzteile die für die Reparatur nötig sind.
Nur einen Tag später meldete sich Wolfgang mit der Super Nachricht das Cluster funktioniert wieder und er verschickt es baldmöglichst. Schon 2 Tage später hatte ich das reparierte Mäusekino wieder in den Händen !!!!
Natürlich haben wir es am nächsten Tag gleich eingebaut, und was soll ich sagen..... bin gleich mal 100 Kilometer gefahren, die C4 läuft wieder, alle Anzeigen gehen wieder wunderbar, wir sind total happy !!!!!!!
Will mich hier nochmal herzlichst bei Wolfgang bedanken, dass er mir so schnell, und professionell geholfen hat.
Auch ein großes Dankeschön an dieses tolle Forum, habe hier schon sehr viele nette, hilfsbereite Menschen kennengelernt, wobei auch viele echte Freundschaften entstanden sind.

Jose
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1987 beim gasgeben geht der motor aus nrwmachine 10 3.301 15.11.2019, 19:34
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Crossfire 84er Fragen über Fragen DerLars 15 3.903 13.11.2019, 10:36
Letzter Beitrag: fsahm
  L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an rifleman44 22 2.857 31.10.2019, 19:39
Letzter Beitrag: rifleman44
  C4 1986 Motor geht nach 2-3 Minuten aus Yellow_Blackstripes 21 3.954 29.10.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Legend32
  Motor (L98) geht aus wenn warm kallax 18 2.796 20.10.2019, 13:53
Letzter Beitrag: kallax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik