Schaltkulisse C4 1993 Automatik
#1
Exclamation 
Hallo zusammen, bin dabei meinen Innenraum etwas aufzuwerten.

Wollte als nächstes die Schaltkulisse und den Radiorahmen erneuern, leider ist die Schaltkulisse (93 AUTOMATIC SHIFTER CONSOLE TRIM PLATE) bei Corvette Central nicht mehr lieferbar, im Winter gab es noch welche. Hatte dort auch schon angefragt, der Zulieferer stellt diese nicht mehr her, sie sind zwar auf der Suche nach einem Neuem aber wer weiß ob und wann das glückt !?!

[Bild: 234330.main.jpg]

Daher frage ich mal in die nette und kompetente Runde, hat oder kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Schaltkulisse? Freue mich über alle Antworten und Hinweise  Augenrollen

Gut gebrauchte wären auch interessant da bei mir eine Halterung von der Klappe abgebrochen ist.

Danke & Gruß,
Patrick_C4
Gruß,
Patrick
  Zitieren
#2
Hallo
wenn keiner was hat nimm die
Gruß Wolfgang


https://www.ebay.com/itm/1994-1996-Corve...SwhO9bWJk6
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Hallo Wolfgang und Danke für den Hinweis, ich hatte mich schon mit den anderen Kulissen beschäfigt und musste leider rausfinden, dass diese nicht passen!

Die 90-91 ist leider gräulich, die 92-93 dann schwarz und die 94-96 hat eine andere Form, sie ist breiter da sich das gesamte Cockpit am Radio hoch anders aufbaut:

[Bild: 234330.main.jpg][Bild: 234332.main.jpg]
                                                                 (92-93 vs. 94-96)


Die rechte Seite zieht sich rundlicher von oben nach unten:
[Bild: 48039511d1480001562-1990-c4-interior-is-...g_1571.jpg] [Bild: chevrolet-corvette-c4-coupe-1996-pics-277450.jpg]
--> hier sieht man auch wie gräulich die 90-91'er ist und wie sich eine Wand von der Beifahrerseite aus hoch zieht, bei der 94-96'er gibt es diese gar nicht mehr.

Somit scheiden die anderen Varianten leider aus  Heulen
Gruß,
Patrick
  Zitieren
#4
Hallo
tatsächlich, man könnte meinen die sind auf den ersten Blick gleich.
Gut das du uns aufklärst.
Viel Glück bei der weiteren Suche 

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Hallo,

hier gibt es eine m.E. gute Übersicht, was in den jeweiligen Modelljahren identisch ist, bzw. was sich geändert hat; z.T. auch mit Anschauungsmaterial; z.B. dash panel.

Bei dieser Quelle bin ich auch schon fündig geworden. Dort gibt es z.B. den Radiorahmen für dein Modelljahr.

Gruß, Wolfgang
  Zitieren
#6
Danke Danke, wer suchet der findet.......

Ich überlege ob es sinnvoller gewesen wäre das Thema unter dem C4 Technikforum zu erstellen ???
Gruß,
Patrick
  Zitieren
#7
… vielleicht erbarmt sich einer der Moderatoren ?
  Zitieren
#8
(13.07.2019, 11:41)Wollo schrieb: Hallo,

hier gibt es eine m.E. gute Übersicht, was in den jeweiligen Modelljahren identisch ist, bzw. was sich geändert hat; z.T. auch mit Anschauungsmaterial; z.B. dash panel.

Bei dieser Quelle bin ich auch schon fündig geworden. Dort gibt es z.B. den Radiorahmen für dein Modelljahr.

Gruß, Wolfgang

Noch ein Wolfgang, wie cool, ja die Seite kenne ich, ist echt gut gemacht, hatte mir da mal was über die Türpanels angeschaut, ist Gold wert :-)

Im Grunde steht es dort schwarz auf weiß, genau wie ich es anhand der Bilder beschrieben hatte, 90-91 / 92-93 / 94-96, diese sind jeweils identisch.

Den AES bei eBay werde ich mal im Auge behalten, Danke.........
Gruß,
Patrick
  Zitieren
#9
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren bei Corvette Central die Schaltkulisse-Blende und Mittelkonsole (also die Blende für Radio / Klima) gekauft. Da beide unterschiedlich in Farbe und Habtik waren, habe ich sie schwarz lackiert und passen somit perfekt ins Gesamtbild.
  Zitieren
#10
Ich habe auch schon überlegt sie in Wagenfarbe schwarz lackieren zu lassen, denn ich möchte auch beide Teile erneuern und die sollen dann schon zueinander passen.
Hast du evtl. ein Bild von deinem Innenraum?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 671 08.11.2023, 11:41
Letzter Beitrag: bert123
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.013 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi
  Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987 nrwmachine 15 13.259 15.02.2021, 19:23
Letzter Beitrag: Legend32
  Automatik Gangwahlhebel schwergängig milhouse 0 1.566 02.05.2020, 20:19
Letzter Beitrag: milhouse
  Automatik-Getriebeölwechsel V8Lounge 0 1.983 21.02.2020, 19:31
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de